Suchen

Coronavirus Logimat 2020 abgesagt

Redakteur: Katharina Juschkat

Auch die Logimat findet nicht statt: Auf Anordnung der Gesundheitsbehörden muss die Messe aufgrund der erhöhten Ansteckungsgefahr abgesagt werden.

Firmen zum Thema

Die Logimat 2020 ist abgesagt.
Die Logimat 2020 ist abgesagt.
(Bild: Logimat / Euroexpo)

Nachdem gestern die Hannover Messe verschoben wurde, gab jetzt der Messeveranstalter Euroexpo bekannt, die Logimat doch abzusagen. Bislang ging man gemeinsam mit der Messe Stuttgart und den zuständigen Behörden davon aus, dass die Messe stattfinden könne.

Inzwischen aber ist das Ansteckungsrisiko besonders auch in der Region Stuttgart so gestiegen, dass das zuständige Gesundheitsamt gestern Abend eine Absage der Messe anordnete.

Die Absage der Logimat 2020 aufgrund äußerer, unvorhersehbarer Umstände ist ein Novum in ihrer 18-jährigen Geschichte.

Christoph Huss, geschäftsführender Gesellschafter der Euroexpo

Kein Ersatztermin

Der Veranstalter konnte keinen geeigneten Ersatztermin für eine spätere Durchführung in diesem Jahr finden, weshalb die Messe ersatzlos ausfällt. Die nächste Logimat wird damit voraussichtlich vom 9. bis 11. März 2021 stattfinden.

(ID:46396258)