Suchen

Getriebe WEG baut Vertriebsteam in Deutschland für Getriebemotoren aus

| Redakteur: Juliana Pfeiffer

WEG hat mit Hans-Peter Burkhardt den Vertrieb für die Produkte der Watt Drive Antriebstechnik GmbH, mit Hauptsitz im österreichischen Markt Piesting, verstärkt. Seit Anfang Januar 2018 ist Burkhardt Teil des Außendienstes im nordrhein-westfälischen Unna.

Firmen zum Thema

Hans-Peter Burkhardt verstärkt als Vertriebsingenieur den Außendienst für Getriebe- und Getriebemotoren bei Watt Drive GmbH, einem Tochterunternehmen der WEG Germany GmbH.
Hans-Peter Burkhardt verstärkt als Vertriebsingenieur den Außendienst für Getriebe- und Getriebemotoren bei Watt Drive GmbH, einem Tochterunternehmen der WEG Germany GmbH.
(Bild: WEG)

Der Maschinenbauingenieur berichtet in seiner Funktion als Vertriebsingenieur an Thomas Nickisch, Vertriebsleiter der Watt Drive GmbH in Unna. Innerhalb des Vertriebsteams in Deutschland wird Burkhardt in Sachen Kundenakquise und Angebotserstellung die Gebiete im Norden Deutschlands und Teile Nordrhein-Westfalens betreuen.

Mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker bei Thyssen Krupp begann Hans-Peter Burkhardt seine Karriere im Jahre 1999. Danach folgte ein Maschinenbau-Studium an der Fachhochschule Südwestfalen. Bevor er bei Watt Drive startete, machte Burkhardt noch einen Zwischenstopp als Projektleiter für stationäre Wasserlöschanlagen bei der Brunel GmbH. Seit April 2013 ist er Teil des Vertriebsteams bei Watt Drive und war dort im Innendienst für die Angebotserstellung und Kundenbetreuung des Getriebemotorenvertriebs verantwortlich, bevor er jetzt in den Außendienst wechselte.

Thomas Nickisch kommentiert: „Mit Hans-Peter Burkhardt verstärken wir den Flächenvertrieb in Deutschland. Durch seine langjährige Erfahrung im Innendienst kennt er die Vertriebsstrukturen und die Herausforderungen, denen wir uns im Markt als global agierender Komplettanbieter in der Antriebstechnik stellen, genau. Wir wollen weiterhin im Getriebemotorengeschäft wachsen und freuen uns, den Watt Drive-Vertriebsaußendienst mit Hans-Peter Burkhardt um einen weiteren Experten vergrößern zu können.“ (jup)

(ID:45108975)