Entwicklungslösung Software verbessert die Produktplanung
Zuken hat eine neue Version seiner Entwicklungslösung System Planner auf den Markt gebracht, die die Produktplanung beschleunigen und rationalisieren soll.
Anbieter zum Thema

Die Software System Planner von Zuken beinhaltet neue Funktionen, mit denen Produktentwickler das Gesamtkonzept, die Signalqualität und die 3D-Platzbeschränkungen untersuchen können. Durch die Integration von SI-Analysen für mehrere Leiterplatten soll der Design-Workflow für den praxisnahen Entwicklungsprozess vereinfacht werden. Somit können Entwickler das Verhalten und die Signalqualität von Netzen auf Systemebene bereits in frühen Phasen der Design-Planung untersuchen. Diese Funktion vereinfacht zudem „Was-wäre-wenn“-Analysen zur frühzeitigen Optimierung der Verbindungstopologie bzw. geeigneter Abschlussnetzwerke.
Import von 3D-Daten
Außerdem können Entwickler durch den Import von präzisen 3D-Gehäuse- und Bauteilmodellen, Boardkonturen ableiten, Bauteil-Kollisionen erkennen und mechanische Constraints wie Höhenbeschränkungen für das Multiboard-Floorplanning automatisch generieren. Eine Bibliothek mit vordefinierten Templates (Definitionen) für die logische, physikalische und parametrische Planung bietet nun eine verbesserte Unterstützung für Versorgungssignale. (mz)
(ID:39991010)