Suchen

Bürsten Peter Zimmermann für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Redakteur: Juliana Pfeiffer

Peter Zimmermann, Geschäftsführenden Gesellschafter des Göppinger Bürstenspezialisten Mink, hat den Sonderpreis des Innovations- und Unternehmerpreises 2017 in der Kategorie "Unternehmerpreis für sein Lebenswerk" verliehen bekommen.

Firma zum Thema

Jury-Mitglied und Laudator Klaus Meissner und Geschäftsführender Gesellschafter Peter Zimmermann von Mink Bürsten.
Jury-Mitglied und Laudator Klaus Meissner und Geschäftsführender Gesellschafter Peter Zimmermann von Mink Bürsten.
(Bild: Mink Bürsten)

Der Innovations- und Unternehmerpreis 2017 wurde bereits zum zwölften Mal vergeben. Veranstaltet und ausgelobt von der Kreissparkasse Göppingen und der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen wurde Peter Zimmermann, Geschäftsführenden Gesellschafter bei Mink, der Sonderpreis „Unternehmerpreis für sein Lebenswerk“ verliehen. Erst zum dritten Mal in der Geschichte, der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung, wurde diese Auszeichnung überhaupt verliehen.

Als Kriterium für diese Ehrung stehen der Erfolg und das Wachstum eines Unternehmens, aber auch die Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Umweltaspekte. Nicht zuletzt steht auch die Vorbildfunktion eines Unternehmens in der Gesellschaft als wichtiger Faktor im Vordergrund. Die Laudatio wurde durch Klaus Meissner, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Göppingen gehalten. (jup)

(ID:44836959)