Suchen

Berechnung Kostenlose Toleranzberechnung für Formteile aus Gummi

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Der Onlineservice von Kremer erweitert sich um ein weiteres Tool: die Toleranzberechnung für Formteile aus Gummi. Dieses Berechnungsprogramm ist eine effiziente Hilfe für die Konstruktionsberechnungen.

Firmen zum Thema

Kremer erweitert seinen Onlineservie um die kostenlose Toleranzberechnung für Formteile aus Gummi.
Kremer erweitert seinen Onlineservie um die kostenlose Toleranzberechnung für Formteile aus Gummi.
(Bild: Kremer)

Das Unternehmen Kremer aus Wächtersbach bietet jetzt mit einem kostenlos zu nutzenden Berechnungsprogramm für Formteile aus Gummi einen weiteren Kundenservice. Die Beweggründe ein solches Programm anzubieten sind einfach und pragmatisch. „Wir setzen uns täglich auf den Stuhl unserer Kunden und überlegen uns, welche Instrumente den Kundennutzen erhöhen könnten und die tägliche Arbeit erleichtern“. Die Toleranzen für Formteile aus Gummi nach DIN 3302-1 sind beim Kunden meistens wenig oder gar nicht bekannt, heißt es. Daraus resultiert ein erhöhter Prüfaufwand. Für welches Maß gilt welche Tabelle? Handelt es sich um ein formgebundenes oder um ein Formschluss gebundenes Maß? Diese Fragen werden nun sehr konkret beantwortet. Und das mit nur wenigen Mausklicks. Die Toleranzberechnungen für die Gummi-Formteile sind auch in der mobilen Version umgesetzt. Werden also nähere Angaben zu den Maßen in einer Konstruktionsbesprechung benötigt, können diese auch über das Smartphone abgerufen werden. (mz)

(ID:43156863)