Suchen

Schaltschrankbau Empfindliches schützen

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Elektrische und elektronische Komponenten müssen jederzeit einwandfrei funktionieren – diesen Anspruch haben Nutzer zu Recht. Umso wichtiger ist es, die Komponenten vor widrigen, äußeren Umständen zu schützen. Dafür bietet Jacob Schaltschänke verschiedenste Gehäuse und Schränke.

Firmen zum Thema

Getreu dem Leitsatz „Das Besondere ist für uns das Selbstverständliche“ fertigt Jacob Schaltschränke mit den Werkstoffen Aluminium, Stahl und Edelstahl gemäß den individuellen Anforderungen der Kunden.
Getreu dem Leitsatz „Das Besondere ist für uns das Selbstverständliche“ fertigt Jacob Schaltschränke mit den Werkstoffen Aluminium, Stahl und Edelstahl gemäß den individuellen Anforderungen der Kunden.
(Bild: Jacob)

Das Unternehmen Jacob Schaltschränke ist seit mehr als 60 Jahren am Markt etabliert. Seine Gehäuse schützen die eingebauten Komponenten über Jahrzehnte hinweg zuverlässig vor äußeren Umgebungseinflüssen und leisten damit einen wertvollen Beitrag zu einer nachhaltigen Wertschöpfung der getätigten Investition.

Getreu dem Leitsatz „Das Besondere ist für uns das Selbstverständliche“ fertigt das Unternehmen in der 3. Generation mit den Werkstoffen Aluminium, Stahl und Edelstahl, nach den individuellen Anforderungen der Kunden, alle gewünschten Größen und Ausführungen an Gehäusen.

Bildergalerie

Schaltschränke für extreme Bedingungen

Bei der Planung einer Schaltschrank- beziehungsweise Gehäusekombination gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder genügt ein Standardprodukt oder aber es bedarf einer kundenspezifischen Lösung. Auf diesen Sonderbau hat sich Jacob Schaltschränke spezialisiert und fertigt individuelle Schaltschränke auch für extremste Bedingungen.

Schwerpunkt ist die Produktion von Sondergehäusen und Kleinserien für den Wasser-. und Abwasserbereich, die chemische Industrie, das Ernährungsgewerbe, die Pharma-Industrie, die Elektrizitätsversorgung und Windenergie; auch in der Tunneltechnik, im Maschinenbau sowie der Telekommunikation kommen die Produkte zum Einsatz.

(ID:37817550)