Suchen

Halbzeug

Dr. Reiner Beutel leitet Vacuumschmelze

| Redakteur: Juliana Pfeiffer

Dr. Reiner Beutel ist neuer Geschäftsführer der Vacuumschmelze GmbH & Co. KG (VAC). Das hat der Mutterkonzern Vectra Co. bekannt gegeben. Dr. Beutel folgt auf Dr. Stefaan Florquin, der als Geschäftsführer der Vacuumschmelze zurückgetreten ist.

Firmen zum Thema

Dr. Reiner Beutel ist neuer Geschäftsführer der Vacuumschmelze.
Dr. Reiner Beutel ist neuer Geschäftsführer der Vacuumschmelze.
(Bild: Vaccuumschmelze)

Dr. Beutel kommt mit mehr als 25-jähriger Führungserfahrung in globalen Industrieunternehmen sowie erheblicher strategischer und Betriebserfahrung in der Automobilindustrie zur VAC. Bevor er zur VAC kam war er Chief Executive Officer (CEO) der MAG IAS Gruppe, wo er das Unternehmen bis zu einem Verkauf führte. Vor seinem Engagement bei MAG IAS war er CEO und Chief Operating Officer (COO) der Sovello AG, einem führenden Hersteller von Photovoltaikzellen und -modulen, wo er erfolgreich Operational-Excellence-Programme leitete. Darüber hinaus bekleidete er im Verlauf seiner beruflichen Laufbahn weitere leitende Funktionen, unter anderem 15 Jahre bei der Robert Bosch Gruppe.

Neues Level von Engagement und Begeisterung

“Wir sind hocherfreut, dass Dr. Beutel als neuer Geschäftsführer zur Vacuumschmelze kommt,” sagt Jim Voss, CEO von Vectra. “Er ist ein Mann der Tat und kann auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte im Aufbau von Unternehmen, Führen von Teams und der Schaffung erheblicher Werte zurückblicken, wodurch er ideal zu uns passt. Wir sind zuversichtlich, dass er die Vacuumschmelze auf ein neues Level von Engagement und Begeisterung heben wird.”

“Das Unternehmen bedankt sich bei Dr. Florquin für seine Führungstätigkeit in der Vacuumschmelze”, so Voss weiter. “Sein Einsatz und seine Beharrlichkeit haben zu einer deutlichen Ergebnisverbesserung der VAC geführt und das Unternehmen für die nächste Phase von Wachstum und Innovation gut aufgestellt.” (jup)

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 44998246)