Getriebe Topfmotor führt zu kompakter Bauform
Das Flachgetriebe F105 von Heidolph lässt sich auch auf engstem Bauraum anbauen. Das liegt an der Verwendung eines sog. Topfmotores: Stator und Lagersystem werden in einen Aluminium-Druckguss-Topf
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Das Flachgetriebe F105 von Heidolph lässt sich auch auf engstem Bauraum anbauen. Das liegt an der Verwendung eines sog. Topfmotores: Stator und Lagersystem werden in einen Aluminium-Druckguss-Topf eingebaut, wodurch eine dichte und gleichzeitig kostengünstige Bauform erzielt wird. Im Getriebegehäuse vollständig integriert ist der Klemmenkasten. Diese Konstruktion ermöglicht es, den Betriebskondensator im Klemmenkasten mit Hilfe einer Klemmleiste zu befestigen und direkt mit den Motorlitzen zu verschalten. Für verschiedene Kundenanforderungen stehen unterschiedliche Klemmleisten zur Verfügung, etwa für die Ausführung eines Überhitzungsschutzes oder für den Anschluss von Gebersystemen und Bremsen. Die Übersetzungen betragen 47,2:1 bis 995,5:1. Bei speziellen Anforderungen sind auch andere Übersetzungen möglich.
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