Personalien Schneider Electric, Ceramtec und Rockwell: Die Personalien der Woche

Redakteur: Katharina Juschkat |

Die Geschäftsführung von Schneider Electric Schweiz ändert sich ab nächstem Jahr und Ceramtec erweitert seine Geschäftsführung wieder auf drei Personen: Die Personalien der Woche.

Anbieter zum Thema

Bernhard Kiechl übernimmt ab 2019 die Geschäftsführung von Schneider Electric in der Schweiz.
Bernhard Kiechl übernimmt ab 2019 die Geschäftsführung von Schneider Electric in der Schweiz.
(Bild: Schneider Electric)

Anfang 2019 übernimmt Bernhard Kiechl die Geschäftsführung von Schneider Electric in der Schweiz. Simon Ryser, der seit 2017 als General Manager die Geschäfte in der Schweiz verantwortete, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu stellen. Als Interimsmanager wird Bernhard Kiechl, Vice President Partner Projects and Ecobuilding Schweiz, berufen. Er ist seit 2005 für das Unternehmen tätig und bringt Erfahrungen im Business Development wie auch im Produkt-, Channel- und Projektmanagement auf internationaler Ebene mit.

Bildergalerie

Erweiterte Geschäftsführung bei Ceramtec

Mit Wirkung zum 5. November 2018 wurde Richard Boulter in die Geschäftsführung von Ceramtec berufen. In seiner Funktion als President Industrial verantwortet er das Segment Industrial des Herstellers von Hochleistungskeramik. Zuletzt war Boulter als General Manager bei Johnson Controls in Deutschland tätig. Zuvor war er Vorsitzender und CEO der Vacuumschmelze GmbH in Hanau und hatte verschiedene Führungspositionen bei Eaton, Siemens und Schneider Electric mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, den USA und China inne. Der CEO von Ceramtec, Dr. Hadi Saleh, sagt: „Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung wird Richard Boulter entscheidend dazu beitragen, die nächste Entwicklungs- und Wachstumsphase der Ceramtec, insbesondere im Segment Industrial, voranzutreiben. Mit Herrn Boulter ist die Geschäftsführung wieder vollständig mit drei Mitgliedern besetzt.“

Personaländerungen bei Rockwell Automation

Der Senior Vice President Global Sales und Marketing von Rockwell Automation, John McDermott, hat angekündigt, am 31. März 2019 in den Ruhestand zu gehen. Am 1. Januar 2019 wird Thomas Donato, der gegenwärtig als Präsident im Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) tätig ist, die Stelle des Senior Vice President, Sales und Marketing, übernehmen. Thomas Donato soll in dieser Funktion für das Wachstum und die Entwicklung der weltweiten Vertriebskanäle sowie der Vertriebs- und Marketingorganisation im asiatisch-pazifischen Raum, EMEA, Lateinamerika und Nordamerika verantwortlich sein.

Ebenfalls am 1. Januar 2019 wird John Genovesi, der derzeitige Vice President, die Rolle des Senior Vice President Enterprise Accounts und Software übernehmen. In dieser neuen Funktion wird Genovesi sich auf die wichtigsten strategischen Kunden von Rockwell Automation sowie die Partnerschaft mit PTC konzentrieren.

SEMINARTIPPIn dem Seminar „Ingenieure als Führungskraft“ können sich Ingenieure gezielt auf eine Führungsrolle in ihrem Unternehmen vorbereiten.
Weitere Informationen

(ID:45609437)