Näherungsschalter Nach Übernahme der Siemens-Näherungsschalter: Pepperl+Fuchs ab sofort alleiniger Ansprechpartner

Redakteur: Ute Drescher

Nachdem Pepperl+Fuchs zum 1. Juli 2010 die Näherungsschalter von Siemens übernommen hat, ist das Unternehmen jetzt alleiniger Ansprechpartner für alle bisherigen Siemens-Produkte der Marke Simatic PX/Bero.

Anbieter zum Thema

Pepperl+Fuchs, Hersteller elektronischer Sensoren und Komponenten für den weltweiten Automatisierungsmarkt, hat ab 01.07.2010 das Fertigungssensorik-Geschäft der Produktreihe SIMATIC PX von Siemens übernommen. Damit erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio der induktiven Näherungsschalter und optolektronischen Sensoren und stärkt gelichzeitig seine Marktposition in der Ultraschallsensorik für die Fertigungsautomatisierung.

Zunächst war eine Integrationsperiode vereinbart worden, in der die nahtlose Übergabe des Geschäfts an Pepperl+Fuchs vorbereitet worden war. Diese Integrationsperiode ist nun beendet und die Verantwortung komplett auf Pepperl+Fuchs übergegangen.

Ab sofort ist damit Pepperl+Fuchs alleiniger Ansprechpartner hinsichtlich aller bisherigen SIMATIC PX/Bero Geschäftsaktivitäten von Siemens. Der Kundenservice steht ab sofort auch im Hinblick auf alle von Siemens bezogenen SIMATIC PX/Bero Produkte zur Verfügung.

(ID:353144)