Suchen

Personalie Bösl aus Sick-Vorstand verabschiedet

Redakteur: Juliana Pfeiffer

Reinhard Bösl wird von Sick zum 30. Juni 2020 aus dem Vorstand verabschiedet. Bösl hat nach 13 Jahren die vertraglich, festgesetzte Altergrenze für Vorstände erreicht.

Firmen zum Thema

Reinhard Bösl verabschiedet sich zum 30. Juni 2020 aus dem Sick-Vorstand.
Reinhard Bösl verabschiedet sich zum 30. Juni 2020 aus dem Sick-Vorstand.
(Bild: Sick)

Die Sick AG verabschiedet ihr langjähriges Vorstandsmitglied Reinhard Bösl. Sein Vertrag läuft nach der festgesetzten Altersgrenze für Vortsände zum 30. Juni 2020 nach 13 Jahren aus.

Im Juli 2007 wurde Reinhard Bösl in den Sick-Vorstand berufen und besetzte dort zunächst das neu geschaffene Vorstandsressort „Logistikautomation“. Frühzeitig wurde sein Verantwortungsbereich um die Betreuung der asiatischen Sick-Tochtergesellschaften ausgeweitet. Mit dem erweiterten Ressort „Systems & Industries" entwickelte Reinhard Bösl in den vergangenen Jahren die Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation sowie das Systemgeschäft weiter und trug wesentlich zur breiten Branchenaufstellung sowie Internationalisierung des Sensorunternehmens bei. Reinhard Bösls Aufgabenbereiche im Ressort „Systems & Industries“ des Sensorspezialisten Sick werden auf die bestehenden fünf Vorstandsmitglieder übertragen.

Buchtipp

Das Buch Industriesensorik beschreibt die Entwicklung und die praktische Anwendung der wichtigsten Sensoren. Durch anwendungsbezogene Fehleranalysen von Messsystemen, Sensoren und Sensorsystemen, jeweils ergänzt durch viele detaillierte, vollständig durchgerechnete Anwendungsbeispiele, eignet sich das Buch nicht nur für Studenten, sondern auch für Ingenieure und Techniker verschiedener Fachrichtungen.

Ab Juli 2020 besteht der Vorstand bei Sick aus folgenden Mitgliedern:

  • Dr. Robert Bauer, Vorsitzender des Vorstands, Technology
  • Dr. Mats Gökstorp, Sales & Services
  • Dr. Martin Krämer, HR & Legal
  • Markus Vatter, Controlling, Finance & IT
  • Dr. Tosja Zywietz, Operations

(ID:46661377)