Personalie Bösl aus Sick-Vorstand verabschiedet
Reinhard Bösl wird von Sick zum 30. Juni 2020 aus dem Vorstand verabschiedet. Bösl hat nach 13 Jahren die vertraglich, festgesetzte Altergrenze für Vorstände erreicht.
Anbieter zum Thema

Die Sick AG verabschiedet ihr langjähriges Vorstandsmitglied Reinhard Bösl. Sein Vertrag läuft nach der festgesetzten Altersgrenze für Vortsände zum 30. Juni 2020 nach 13 Jahren aus.
Im Juli 2007 wurde Reinhard Bösl in den Sick-Vorstand berufen und besetzte dort zunächst das neu geschaffene Vorstandsressort „Logistikautomation“. Frühzeitig wurde sein Verantwortungsbereich um die Betreuung der asiatischen Sick-Tochtergesellschaften ausgeweitet. Mit dem erweiterten Ressort „Systems & Industries" entwickelte Reinhard Bösl in den vergangenen Jahren die Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation sowie das Systemgeschäft weiter und trug wesentlich zur breiten Branchenaufstellung sowie Internationalisierung des Sensorunternehmens bei. Reinhard Bösls Aufgabenbereiche im Ressort „Systems & Industries“ des Sensorspezialisten Sick werden auf die bestehenden fünf Vorstandsmitglieder übertragen.
Ab Juli 2020 besteht der Vorstand bei Sick aus folgenden Mitgliedern:
- Dr. Robert Bauer, Vorsitzender des Vorstands, Technology
- Dr. Mats Gökstorp, Sales & Services
- Dr. Martin Krämer, HR & Legal
- Markus Vatter, Controlling, Finance & IT
- Dr. Tosja Zywietz, Operations
(ID:46661377)