Additive Fertigung Bechtle Gruppe baut Marktposition im 3D-Druck-Markt aus

Von Bechtle AM 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Bechtle Additive Manufacturing Deutschland hat das 3D-Druck-Geschäft der Kaut-Bullinger GmbH & Co. KG übernommen. Mit der Übernahme stärkt Bechtle Additive Manufacturing seine führende Position im HP 3D-Druck-Markt und erweitert zugleich die bestehende Kunden- sowie installierte Systembasis.  

„Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich Additive Manufacturing. Mit den hinzugewonnenen Kundenbeziehungen, der installierten Systembasis und der ausgewiesenen Anwendungs- und Servicekompetenz erweitern wir unsere Leistungsfähigkeit erneut“, sagt Patrick Schnizler, Geschäftsführer Bechtle Additive Manufacturing Deutschland.(Bild:  Bechtle Gruppe)
„Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich Additive Manufacturing. Mit den hinzugewonnenen Kundenbeziehungen, der installierten Systembasis und der ausgewiesenen Anwendungs- und Servicekompetenz erweitern wir unsere Leistungsfähigkeit erneut“, sagt Patrick Schnizler, Geschäftsführer Bechtle Additive Manufacturing Deutschland.
(Bild: Bechtle Gruppe)

Im Rahmen eines Asset Deals hat Bechtle das 3D-Druck-Geschäft der Kaut-Bullinger GmbH & Co. KG übernommen. Damit baut Bechtle nicht nur seine marktführende Position aus, sondern übernimmt zugleich den größten Mitbewerber im deutschen HP 3D-Druck-Markt und baut nun auch eine Präsenz im österreichischen Markt auf.
„Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich Additive Manufacturing. Mit den hinzugewonnenen Kundenbeziehungen, der installierten Systembasis und der ausgewiesenen Anwendungs- und Servicekompetenz erweitern wir unsere Leistungsfähigkeit erneut. Gleichzeitig stärken wir unsere Partnerschaft mit HP und schaffen beste Voraussetzungen, um unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette des industriellen 3D-Drucks noch umfassender zu begleiten“, sagt Patrick Schnizler, Geschäftsführer Bechtle Additive Manufacturing Deutschland.
Uwe Burk, Bereichsvorstand PLM, Engineering & Manufacturing, Bechtle AG, ergänzt: „Additive Manufacturing ist ein strategisches Wachstumsfeld für Bechtle. Wir wollen unsere führende Position in Europa weiter stärken, in der DACH-Region zusätzliche Marktanteile gewinnen und gezielt in europäische Märkte expandieren. Der Ausbau unseres HP 3D-Druck-Geschäfts ist dafür ein wichtiger nächster Schritt.“

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung