Konstruktionswettbewerb Traceparts kürt die schönsten CAD-Weihnachtsbäume

| Aktualisiert am 21.01.2021Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Wie seit nunmehr 14 Jahren hat Traceparts auch im Corona-Jahr 2020 seine CAD-Community eingeladen, sich am Weihnachtsbaum-Designwettbewerb zu beteiligen. Nun stehen die Gewinner des Wettbewerbs fest – und dienen vielleicht als Anregung für das kommende Fest.

Firmen zum Thema

Die Gewinner des jährlichen CAD-Weihnachtsbaum-Konstruktionswettbewerbs stehen fest.
Die Gewinner des jährlichen CAD-Weihnachtsbaum-Konstruktionswettbewerbs stehen fest.
(Bild: Traceparts)

Ziel des jährlichen Konstruktionswettbewerbs ist es, einen 3D-Weihnachtsbaum mit möglichst vielen frei verfügbaren Teilen aus dem Schneider-Electric-Katalog zu erstellen, die von der CAD-Content-Plattform Traceparts geladen werden können. Die Teilnehmer können eine CAD-Software oder ein Bildbearbeitungsprogramm ihrer Wahl verwenden. Nun wurden die drei kreativsten Bäume von einer Jury prämiert. Sehen Sie die Gewinner und weitere kreative CAD-Konstruktionen rund um Weihnachtsbäume in der Bildergalerie:

Bildergalerie
Bildergalerie mit 15 Bildern

(ID:47080170)