Sensor Kistler übernimmt MSC Automotive
Die Kistler Gruppe hat mit Wirkung per 1. Januar 2009 alle Gesellschaftsanteile der MSC Automotive GmbH mit Sitz in Schwieberdingen, Deutschland, übernommen. MSC wird vollständig in die Kistler Gruppe integriert.
Anbieter zum Thema
Die MSC Automotive GmbH wurde 1996 gegründet und beschäftigt 54 Mitarbeiter. MSC ist ein führender Systemanbieter für die Instrumentierung von Crash-Dummies und entwickelt und produziert die dazugehörigen Sensoren für Kraft und Beschleunigung. Ein zweiter Geschäftsbereich „Service und Messtechnik“ führt kundenspezifische Messungen im Bereich Fahrzeugsicherheit aus und kalibriert Aufnehmer und Messtechnik, vielfach direkt beim Kunden vor Ort.
Zusätzliche Potentiale im Bereich Crash/Fahrzeugsicherheit
Zusammen mit den bereits existierenden Geschäftigkeiten der Kistler Gruppe werden zusätzliche Potentiale in den Bereichen Crash/Fahrzeugsicherheit sowie Service/Dienstleistung erschlossen. Wie Rolf Sonderegger, CEO der Kistler Gruppe betont, stellt die Akquisition der MSC Automotive GmbH einen wesentlichen Schritt bei der Umsetzung der Strategie zur Neuausrichtung der Business Unit Vehicles dar. „Unsere Kunden wünschen zunehmend umfassende Gesamtsysteme und lagern Service-Dienstleistungen aus. Mit dem erweiterten Produkt-Portfolio können wir Lösungen aus einer Hand anbieten. Die Übernahme zeigt auch, dass Kistler die sich in der heutigen Zeit bietenden Chancen nutzen will, um die längerfristige Positionierung der Gruppe zu stärken.“
(ID:286117)