Hydraulik Hydraulik-Neuheiten für Bau- und Kranfahrzeuge

Weber-Hydraulik ist Systemanbieter und Spezialist für hydraulische Komponenten sowie kundenindividuelle Lösungen in der Baubranche. Zu den Neuheiten des Unternehmens zählen das Weber Force Measurement System (WFS), das aus Abstützzylinder und integrierter Kraft- und Positionsmessung besteht sowie ein interaktiver Demonstrator, der zeigt, wie sich verschiedene Systeme in einem Fahrzeug kombinieren lassen.

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Auch unter schwierigen Bedingungen soll das neue Messsystem von Weber-Hydraulik eine hohe Messgenauigkeit bieten und somit eine kontrollierte Ausweitung des Arbeitsbereichs erlauben.
Auch unter schwierigen Bedingungen soll das neue Messsystem von Weber-Hydraulik eine hohe Messgenauigkeit bieten und somit eine kontrollierte Ausweitung des Arbeitsbereichs erlauben.
(Bild: Weber-Hydraulik)

Das Weber Force Measurement System (WFS) von Weber-Hydraulik besteht aus einem Abstützzylinder mit integrierter Kraftmessung und Positionsmessung. Es soll eine alternative Lösung zu konventionellen Systemen für mehr Standsicherheit und eine maximale Maschinenauslastung darstellen. Beim Arbeiten mit Kranfahrzeugen will Weber-Hydraulik die Abstützkräfte aufgrund der intelligenten Zylinder ohne zusätzlich zu applizierende Sensorik erfassen können. In Kombination mit dem Ausschiebezylinder mit absolut messendem Positionssensor soll durch die Überwachung der Abstützsituation die Tragfähigkeit der Abstützbasis besser ausgenutzt und gleichzeitig die Standsicherheit gewährleistet werden.

Bessere Manövrierbarkeit und ultimativer Fahrkomfort

Der Lenk- und Federungsdemonstrator zeigt, wie Electronic Truck Steering System (ETS), Dynamic Truck Suspension (DTS) und ein elektrohydraulisches Lenksystem für starre Antriebsachsen (ETS-A) in einem Fahrzeug kombiniert werden können.
Der Lenk- und Federungsdemonstrator zeigt, wie Electronic Truck Steering System (ETS), Dynamic Truck Suspension (DTS) und ein elektrohydraulisches Lenksystem für starre Antriebsachsen (ETS-A) in einem Fahrzeug kombiniert werden können.
(Bild: Weber-Hydraulik)

Anhand eines Lenkdemonstrators will Weber-Hydraulik zeigen, wie Electronic Truck Steering System (ETS), Dynamic Truck Suspension (DTS) und ein elektrohydraulisches Lenksystem für starre Antriebsachsen (ETS-A) platzsparend in einem Fahrzeug kombiniert werden können. Diese Produktentwicklung ist dem Unternehmen zufolge prädestiniert für die Anwendung in Bussen, Kranen und Spezialfahrzeugen. (sh)

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