Wie führt man Industrie 4.0 in meinem Unternehmen ein, ohne dass es unnötig kompliziert wird? Das fragen sich viele Anwender. Mit dem Smart Pneumatics Analyzer (SPA) bietet der Pneumatikspezialist Aventics seinen Kunden eine mobile und einfach zu integrierende Lösung.
Emerson hat den Pneumatiktechnik-Hersteller Aventics für 527 Millionen Euro übernommen. Die Akquisition soll die Reichweite von Emerson auf dem wachsenden Markt für Fluidautomation deutlich erhöhen und die Präsenz des Unternehmens im Bereich der Automatisierungstechnik in Europa festigen.
Triton will Aventics an Emerson verkaufen, wie die Unternehmen jetzt mitteilen. Nach Zustimmung der Aufsichtsbehörden soll die Transaktion im 3. Quartal diesen Jahres abgeschlossen werden.
Triton announced its intention to sell the pneumatic components and systems producer Aventics to Emerson. According to the company, there has been an agreement on terms with Emerson and the regulatory approval process is now underway.
Triton hat den Verkauf von Aventics an Emerson angekündigt. Nach Angaben des Pneumatik-Herstellers Aventics habe man sich über die Rahmenbedingungen geeinigt. Das regulatorische Zulassungsverfahren ist nun im Gange.
Bringt OPC UA den Kompressor-4.0? Ein smartes Druckluft-Netzwerk, das sich selbst den Bedingungen anpasst und maximal effizient arbeitet. Einfache Integration neuer Komponenten per „Plug-and-Pressure“ und natürlich Transparenz dank offener Schnittstellen. All das verspricht das „Smart Pneumatic Grid“ – doch wie schafft der Kompressor den Weg in die vierte Dimension der industriellen Revolution?
Von intelligenten Hydraulikaggregaten bis zu einem gläsernen Fahrrad – wir zeigen, was es dieses Jahr auf der Sonderschau „Intelligente Fluid- und Antriebstechnik“ auf der Hannover Messe zu sehen gibt.
Aventics hat Andreas Ostermann von Roth zum 1. Januar 2018 zum Chief Operating Officer (COO) in die Geschäftsführung berufen. Er folgt damit auf Dr. Thomas Brückner, der Mitte 2017 in den Ruhestand getreten ist.
Andreas Ostermann von Roth verstärkt seit 1. Januar 2018 als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung von Aventics. Er folgt damit auf Dr. Thomas Brückner, der Mitte 2017 in den Ruhestand getreten ist.