Suchen

Schneckengetriebe Drehstrom-Schneckengetriebe-Motor – robust und variabel einsetzbar

| Redakteur: Lea Ziegler

Ruhrgetriebe hat einen neuen Drehstrom-Schneckengetriebe-Motor entwickelt. Der SN 3 VH ist robuster und gleichzeitig variabler einzusetzen als sein Vorgänger SN 3 BFH.

Firmen zum Thema

Der neue Schneckengetriebe-Motor von Ruhrgetriebe ist mit 11 bis 17 Nm belastbar.
Der neue Schneckengetriebe-Motor von Ruhrgetriebe ist mit 11 bis 17 Nm belastbar.
(Bild: Ruhrgetriebe)

Der Getriebemotor SN 3 VH verfügt über eine Hohlwelle für eine direkte Verbindung und ist mit 11 bis 17 Nm belastbar. Die Drehzahlen reichen von 19 bis 560 U/min und die Motorleistung liegt zwischen 0,12–0,25 kW.

Der SN 3 VH ist als Flansch- oder Fußausführung erhältlich. Er kann wahlweise in horizontaler oder vertikaler Position montiert werden. Das Getriebe ist standardmäßig komplett mit Kugellagern und einer lebensmitteltauglichen (nach NSF H1) Dauerschmierung ausgestattet. Er wird für den S1-Betrieb angeboten.

Ruhrgetriebe liefert den Schneckengetriebmotor nach Möglichkeit innerhalb von 48 Stunden. (lz)

(ID:42860821)