Suchen

Keramik BC Partners erwirbt Ceramtec

| Redakteur: Juliana Pfeiffer

Ein Konsortium, geführt von Fonds beraten von der Beteiligungsgesellschaft BC Partners, haben die Ceramtec Gruppe vom derzeitigen Eigentümer Clinven gekauft. Public Sector Pension Investment Board und der Ontario Teachers’ Pension Plan sind am Konsortium beteiligt. Der Erwerb unterliegt der Zustimmung von Kartell- und ausländischen Investitionsbehörden.

Firmen zum Thema

Henri Steinmetz, CEO der Ceramtec Gruppe
Henri Steinmetz, CEO der Ceramtec Gruppe
(Bild: Ceramtec)

Henri Steinmetz, CEO der Ceramtec Gruppe, kommentierte die Transaktion: "Wir freuen uns, das von BC Partners geführte Konsortium als unsere neuen Eigentümer willkommen zu heißen. Die letzten 4 Jahre haben wir erheblich in unser operatives Geschäft und in unsere Mitarbeiter investiert. Wir haben unsere Kapazität für Keramik-Implantate am Standort Marktredwitz verdoppelt, die Organisationsstruktur vereinfacht und mit der Übernahme in England eine führende Plattform für Piezo-Keramik geschaffen. In Partnerschaft mit Cinven haben wir unsere Reise von einem an Deutschland orientierten Technologieführer hin zu einem globalen Marktführer begonnen. Wir freuen uns nun gemeinsam mit unseren neuen Eigentümern diese Reise fortzusetzen."

Stefan Zuschke, Managing Partner bei BC Partners, führte aus: “Wir sind überzeugt, dass Ceramtec erhebliches Potenzial für profitables und nachhaltiges Wachstum hat, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Management-Team und den Mitarbeitern von Ceramtec.“ (jup)

(ID:44966185)