Sandro Kipar ♥ konstruktionspraxis

Sandro Kipar

Redakteur

hat in Freiburg Politikwissenschaft studiert und war bei mehreren Tageszeitungen und Internetportalen als Freier Mitarbeiter tätig, bevor sein Volontariat ihn 2017 an den Bodensee brachte. Seit September 2021 kümmert er sich als Newsdesk-Redakteur Industrie um die Nachrichten für „elektrotechnik" und „Industry of Things".

Artikel des Autors

Das Team der DHBW Stuttgart landet mit seinem elektrischen Fahrzeug (rechts) auf Platz zwei. Sie erreichen 646,78 Punkte.  (Bild: Sandro Kipar/VCG)
Formula Student Germany

Der Verbrennermotor ist angezählt

Insgesamt 2642 Studenten aus der ganzen Welt haben am Hockenheimring gezeigt, was sie können. Eine Woche lang mussten sie nicht nur schrauben und ihr Fahrzeug optimieren, sondern auch Business-Pläne erstellen und die ein oder andere Krise bewältigen. Der Verbrennermotor spielt dabei nur noch eine untergeordnete Rolle. Ein Besuch vor Ort.

Weiterlesen