Windturbinen Juwi und GE starten Kooperation bei der Wartung von Windturbinen
Juwi bietet künftig in Kooperation mit GE Energy Vollwartungsverträge für GE-Windenergieanlagen an. Einen entsprechenden Rahmenvertrag haben die Service-Tochter des Projektentwicklers Juwi und der Windenergieanlagen-Hersteller jetzt unterschrieben.
Anbieter zum Thema

„Beide Unternehmen bringen ihr Know-how und ihre Erfahrung ein, so dass die juwi Management GmbH künftig Vollwartungsverträge für GE-Anlagen anbieten kann, die beispielsweise auch Ersatzteile und spezielle Hersteller-Kenntnisse umfassen. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden einen Rund-um-Service aus einer Hand zu günstigen Preisen zu bieten“, betont Thomas Albrecht, der gemeinsam mit Rolf Heggen die Geschäfte der Juwi Management GmbH führt. Das Unternehmen erbringt für mehr als 500 Investoren die technische und kaufmännische Betriebsführung von Erneuerbare-Energie-Anlagen (vor allem Windenergie). Zu den Aftersales-Dienstleistungen gehören auch die Prüfung und Instandsetzung von Rotorsystemen für Windenergieanlagen-Betreiber.
Besserer Service in der Betriebsführung
Für Rolf Heggen ist die Kooperation von Systemdienstleister und Hersteller wegweisend: „Dadurch können auch andere Tätigkeiten und Aufgaben besser gebündelt und die Kunden umfassender und kosteneffizienter bedient werden. Für den Betreiber bedeutet das mehr Leistungsfähigkeit bei Reparaturen, schnellere Behebung von Störungen sowie noch besseren Service in der Betriebsführung.“ (jus)
(ID:24784770)