Suchen

Euroguss 2020 Gewinner im Druckguss-Wettbewerb stehen fest

| Redakteur: Juliana Pfeiffer

Ein Öl-Kühlmittel-Modul, ein Gehäuse-HV-Booster und ein Gehäuseoberteil für 2-Kanal-EBS sind nur drei von insgesamt 18 Preisträgern, die bei den Druckguss-Wettbewerben auf der Euroguss 2020 ausgezeichnet wurden. Die Preisträger im Detail.

Firmen zum Thema

Den 1. Preis beim Internationalen Aluminium-Druckguss-Wettbewerb hat die Firma Hengst SE mit einem Öl-Kühlmittel-Modul belegt.
Den 1. Preis beim Internationalen Aluminium-Druckguss-Wettbewerb hat die Firma Hengst SE mit einem Öl-Kühlmittel-Modul belegt.
(Bild: Bernard Langerock)

Insgesamt wurden auf der Euroguss 2020 die Preise in den drei Druckguss-Kategorien Aluminium, Zink und Magnesium verliehen. Die Auszeichnungen wurden von den jeweiligen Fachverbänden durchgeführt. Dabei ist es das Ziel der Fachverbände, das Interesse an den drei Leichtmetallen zu verstärken und die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der teilnehmenden Gießereien zu demonstrieren.

Beim Magnesium-Druckguss-Wettbewerb wurden insgesamt sechs Preisträger ausgezeichnet. Im Video werden sie vorgestellt:

Beim Zinkdruckguss-Preis, der bereits zum achten Mal verliehen wurde, gab es insgesamt sechs Gewinnerstücke aus den Bereichen Automotive, Sanitärtechnik, Lifestyle, Elektrotechnik & Maschinenbau, Medizintechnik, Sicherheits- & Schließtechnik:

Bildergalerie

Bildergalerie mit 6 Bildern

Beim 9. Internationalen Aluminium-Druckguss-Wettbewerb 2020 wurden insgesamt sechs Gussstücke ausgezeichnet.

(ID:46316701)