Maschinenfüße Fahrbare Maschinenfüße für sicheren Lastentransport

Redakteur: Jan Vollmuth

Mit den fahrbaren Maschinenfüßen namens Foot Master der Firma Jung Hebe- und Transporttechnik können Maschinen, Ausstellungvitrinen, Werkstattwagen, Schaltschränke und vieles andere mehr sicher verfahren und ebenso sicher wieder abgestellt werden.

Anbieter zum Thema

(Bild: Jung Hebe- und Transporttechnik)

Die äußerst robusten Gehäuse bestehen aus einem pulverbeschichteten Aluminiumgussrahmen, leichtlaufenden Rollen aus Polyamid sowie Maschinenfüßen aus Polyurethan. Mit dem eingebauten Sternrad können die Maschinenfüße manuell mit einem Maulschlüssel ein- oder ausgefahren werden.

Noch komfortabler ist die Version der Foot Master mit Ratschen-Verstellung: ohne weiteres Hilfsmittel können mit der bereits eingebauten Ratsche die Füße verstellt werden. Schon die kleineste Foot-Master-Rolle mit nur 400 g Eigengewicht hat eine Tragfähigkeit 50 kg, die Rolle Typ JGD 150 F trägt 1500 kg.

Zur Befestigung an dem Transportgut stellt Jung Hebe- und Transporttechnik zwei verschiedene Ausführungen zur Verfügung: mit rechteckiger Stahlplatte mit 4 Bohrungen oder sechseckigem Stahlteller mit mittiger Gewindebohrung. Das erforderliche Befestigungsmaterial ist selbstverständlich im Lieferumfang inbegriffen.

Auf Anfrage können die Rollen auch in antistatischer Ausführung geliefert werden, ebenso sind alle Rollen auch mit schwarzem Gehäuse lieferbar. Es ist keine Frage, dass diese hochwertigen Produkte unter Einhaltung der RoHS-Bedingungen 2002/95/EC und 2003/11/EC hergestellt werden. (jv)

(ID:42323355)