CAD-Software Sechs neue Produkte für die Arbeit mit CAD-Daten

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Hier stellen wir sechs neue oder erweiterte Softwarelösungen für Konstrukteure und Entwickler vor, die die Arbeit mit CAD-Daten vereinfachen: von einem CAD-Viewer zur Beurteilung und Abstimmung von 3D-Konstruktionen über eine neue Suchmaschinenintegration bis hin zum Reverse Engineering.

Wir stellen neue Lösungen für Konstrukteure und Entwickler vor, die die Arbeit mit CAD-Daten vereinfachen können.
Wir stellen neue Lösungen für Konstrukteure und Entwickler vor, die die Arbeit mit CAD-Daten vereinfachen können.
(Bild: gemeinfrei / Pixabay )

1. CAD-Viewer und Konverter um Messfunktionen erweitert

Der CAD-Viewer 3D-Tool ist ein universelles Werkzeug zur Beurteilung und Abstimmung von 3D-Konstruktionen. Er dient als universelle und flexible Schnittstelle, indem er die Konvertierung von 3D-Modellen der wichtigsten CAD-Systeme in die 3D-Austauschformate Step, Iges, VDA, SAT und Parasolid ermöglicht.

Laut Hersteller 3D-Tool GmbH & Co. KG steht in der aktuellen Version die benutzerfreundliche Umsetzung praktischer Anforderungen im Mittelpunkt. Neben modernen Designs und optimierten Funktionen wurden in der Version 15 Kundenwünsche rund um die 3D-Tool-Messfunktionen erfüllt: