Übernahme Keba AG übernimmt LTI Motion
Die Keba AG übernimmt den Antriebstechnik-Hersteller LTI Motion, teilen die Unternehmen auf der SPS IPC Drives mit. Schon zuvor haben die Unternehmen eng zusammengearbeitet.
Anbieter zum Thema

Die Keba AG übernimmt die LTI Motion sowie Heinz Fiege GmbH, Anbieter für Antriebslösungen und Spindeltechnik. Der Vertrag wurde am 15. November unterzeichnet, wie die Unternehmen jetzt auf der SPS IPC Drives mitteilten.
Synergien in der Technologie und im Vertrieb
Der CEO von Keba, Gerhard Luftensteiner, erklärt: „Die Portfolios von Keba und der LTI Motion ergänzen sich perfekt.“ Keba ist spezialisiert auf den Steuerungs- und Sicherheitsbereich sowie auf die Bedienung im industriellen Umfeld, LTI Motion auf den Bereich der Servo-Antriebstechnik. Bereits seit einigen Jahren besteht zwischen Keba und LTI Motion eine enge Kooperation im Bereich der Automationslösungen. Synergien soll es jetzt nicht nur in der Technologie und im Produktbaukasten geben, sondern auch im Vertrieb. „Wir sehen es sehr positiv, mit Keba einen neuen strategischen Eigentümer zu haben, der wie wir den Themen Innovation und Kundennähe verschrieben ist,“ betont Hartmut Braun, Geschäftsführer LTI Motion.
Keba setzt mit dieser Akquisition seinen Wachstumskurs fort und baut ihre Marktposition in der Industrieautomation aus. Die Keba Gruppe wächst durch die Übernahme von 1.200 auf über 1.700 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Closing wird für voraussichtlich Ende Dezember 2018 erwartet.
:quality(80):fill(efefef,0)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1405500/1405598/original.jpg)
(ID:45628224)