Suchen

Löttechnik Neues Unternehmen bietet Lösungen rund um die Löttechnik

Redakteur: Katharina Juschkat

In Aschaffenburg hat sich die Firma Schmoor Brazing neu gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Löttechnik im Bereich Hart- und Hochtemperaturlöten.

Firma zum Thema

Hartmut Schmoor, Gründer und Inhaber von Schmoor Brazing: „Ich bin jederzeit bereit, meine Empfehlungen auch bei der Umsetzung in der Praxis zu begleiten. Das ist für mich eine Frage der Verantwortung.“
Hartmut Schmoor, Gründer und Inhaber von Schmoor Brazing: „Ich bin jederzeit bereit, meine Empfehlungen auch bei der Umsetzung in der Praxis zu begleiten. Das ist für mich eine Frage der Verantwortung.“
(Bild: Schmoor)

Das Unternehmen Schmoor Brazing hat sich in Aschaffenburg neu gegründet und auf Lösungen von Lötaufgaben im Bereich Hart- und Hochtemperaturlöten spezialisiert. Laut Unternehmensangaben stehen die Löttechnische Beratung und das Prozessmanagement für Unternehmen der Branchen Kälte-/Klimatechnik, Werkzeug- und Elektroindustrie sowie Industrietechnik und Automotive im Mittelpunkt. Außerdem will das Unternehmen unabhängig von Anlagenanbietern und Lotlieferanten arbeiten. Neben den technischen Aspekten sollen auch die wirtschaftlichen Faktoren in die Beratung und das Ergebnis einbezogen werden.

„Ich bin jederzeit bereit, meine Empfehlungen auch bei der Umsetzung in der Praxis zu begleiten. Das ist für mich eine Frage der Verantwortung“, sagt Hartmut Schmoor, Inhaber der neuen Firma. Die Kombination von Beratung, Umsetzung, Begleitung und Schulung ziele darauf, den Kunden aus einer Hand zu bedienen. Schmoor will auch das Wissen im Bereich Löttechnik in Form von Lehrgängen und Schulungen ausbauen und weitergeben. (kj)

(ID:44551633)