Normalie Mobiler Showroom zeigt Normalien, Spannmittel und mehr

Redakteur: Katharina Juschkat

Halder hat einen neuen mobilen Showroom: Ein Kleinlaster, umfunktioniert als mobiler Messestand, zeigt das Unternehmen eine Auswahl seiner vier Produktsparten – Normalien, Spannmittel, Handwerkzeuge und Luftfahrtprodukte.

Firmen zum Thema

Ein mobiler Messestand direkt vor Ort: Der Showroom von Halder zeigt sein Angebot.
Ein mobiler Messestand direkt vor Ort: Der Showroom von Halder zeigt sein Angebot.
(Bild: Halder)

Die Erwin Halder KG hat über 10.000 Normalien wie Maschinen- und Vorrichtungsteilen, Spannelementen, Bedienteilen und Maschinenelementen im Sortiment. Daneben gehören auch modulare Vorrichtungssysteme zur Werkstückspannung, Schonhämmer und Forstwerkzeuge sowie Luftfahrtprodukte zum Angebot. Bisher brachte Halder seine Produkte mit seinem Vorführwagen zu dem Kunden – doch da dieser nicht mehr up to date war, führt das Unternehmen jetzt den mobilen Showroom ein.

Mobiler Messestand kommt direkt zum Anwender

„Der Mobile Showroom ist der direkte Nachfolger unseres Vorführwagens“, sagt Kevin Schumann, Vertrieb Normalien bei Halder. „Wir haben uns für einen deutlich größeren Mobilen Showroom entschieden. Die Idee eines mobilen Messestands hat uns alle überzeugt. Grundbedingung war, dass hier nun ein Querschnitt aller Halder-Produkte gezeigt werden kann.“

Bildergalerie

Der Kleinlaster bietet mit einer Innenfläche von 2,44 m × 4,90 m Raum für zirka 10 Besucher und präsentiert alle vier Produktsparten: Normalien, Spannmittel, Handwerkzeuge und Luftfahrtprodukte. Anwender finden hier Auszug aus dem gesamten Katalog. In einer Sitzecke können bis zu sechs Personen an einem Tisch Platz nehmen. Zusätzlich ist es möglich, durch Öffnen der Seitenwand eine 2 m × 3 m große Plattform mit Überdachung auszuklappen. Dadurch können weitere Personen den Mobilen Showroom besuchen.

Seit Ende September 2018 hat der Mobile Showroom schon rund 8.000 km zurück gelegt und zirka 70 Kunden besucht. Neben gezielten Kundenbesuchen fährt der Mobile Showroom von Halder auch kleinere Hausmessen, Berufsschulen und Ausbildungsbörsen an.

(ID:45843087)