Kabelzubehör Kabelreparaturmanschette beseitigt beschädigte Kabelmäntel
Für die dauerhafte und arbeitssparende Reparatur von beschädigten Kabelmänteln hat HellermannTyton die wärmeschrumpfende Kabelreparaturmanschette RMS entwickelt.
Anbieter zum Thema

Die Kabelreparaturmanschette vereint gleich mehrere Vorteile der modernen Kabelreparatur in einem Arbeitsschritt. Einmal auf die betroffene Stelle aufgelegt und mit einer Stahlschiene verschlossen, dichtet der Heißschmelzkleber nach der Verarbeitung die Schadstelle wasserdicht ab und gleicht zudem Unebenheiten des betroffenen Kabelmantels aus. Dabei gewährleistet die Kabelreparaturmanschette guten Korrosionsschutz mit extremer Abrieb-, UV- und Witterungsbeständigkeit. Thermochromatische Punkte (TCP) auf der Außenhülle dienen als Indikator für den Anwender und ermöglichen eine optimierte Hitzezufuhr. Ist die richtige Temperatur für den perfekten Schmelzvorgang erreicht, verschwinden die Punkte und signalisieren, dass ausreichend Wärme zugeführt wurde.
Für den mobilen Einsatz geeignet
Die Kabelreparaturmanschette RMS verfügt außerdem über einen hohen Anwendungsbereich von 15 bis 160 mm und ist ab sofort in verschiedenen Längenmaßen von 250 bis 1000 mm verfügbar. Sie ist im Set zusammen mit Verschluss-Schiene, Reinigungstuch, Schmirgelleine und Montageanleitung erhältlich und eignet sich für den mobilen Einsatz vor Ort. (jup)
(ID:34332200)