Suchen

Motoren

Seilbahn befördert Gäste über Energie​rückgewinnungs​system

Seite: 2/3

Firmen zum Thema

Leroy-Somer bietet breite Palette von Motoren und Umrichtern

„Diese Errungenschaft wäre ohne Leroy-Somers Erfahrung im Bereich Engineering nicht möglich gewesen“, erklärte Guillaume Bourgoint, Marketing Applications Manager bei Leroy-Somer. „Wir können auf eine breite Palette von Motoren und Umrichtern unterschiedlicher Technologien zurückgreifen und können dadurch unseren Auftraggebern kundenspezifische Lösungen anbieten, wenn es um Antriebstechnik und Automatisierungssysteme geht. Die Kombination eines IMfinity-LC-Motors, der sich durch einen geringen Stromverbrauch auszeichnet, mit dem Powerdrive MD2-Umrichter mit kundenspezifischer Stromversorgung, erschien bei diesem Projekt als die beste Lösung, um sämtliche Spezifikationen und Einschränkungen abzudecken.“

„Wir schätzen die Unterstützung, die wir von Leroy-Somer während der Projektentwicklungsphase erhalten haben. Der lösungsbasierte Ansatz und das Know-how des Unternehmens sind einzigartig. Hinzu kommt, dass uns ein einziger Ansprechpartner für alle Antriebskomponenten zugewiesen wurde, was für ein bahnbrechendes Projekt dieser Art von großem Vorteil war. Wir bestanden auf einen einzigen Lieferanten für die Motoren und die Steuerungen. Früher haben wir eine andere Marke für den Umrichter verwendet, aber die Konfiguration des Powerdrive MD2 von Leroy-Somer stellte sich nahezu als Kinderspiel heraus“, fügte Thomas Savin hinzu.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

Stromaggregat mit Niederspannungs-Wechselstromgenerator übernimmt Notbetrieb

Bei einem Netzstromausfall erfolgt ein Notbetrieb mit einem Stromaggregat mit einem LSA-44.3-Niederspannungs-Wechselstromgenerator von Leroy-Somer. Damit ist sichergestellt, dass die Gondeln in die Stationen zurückkehren können. Die Sicherheit wurde bis ins kleinste Detail durchdacht, um größtmöglichen Schutz bei sämtlichen Vorkommnissen zu gewährleisten.

„Dies ist das erste Mal, dass ein Seilbahnsystem mit einem Energierückgewinnungssystem und Batterien ausgestattet wurde. Diese Errungenschaft zeichnet unser Unternehmen aus, das sich auf komplexe Projekte konzentriert, und sie wird zweifellos weltweit eine Inspiration für ähnliche und andere Projekte sein“, so Nicolas Chapuis, Managing Director bei Bartholet Frankreich.

(ID:44743233)