Remote Work Neue Tools für die Zusammenarbeit kreativer Köpfe
HP Inc. erweitert sein Ökosystem Create: Neue Remote-Lösungen und -Tools sollen die Zusammenarbeit von kreativen Köpfen erleichtern und Workflows beschleunigen. Darüber hinaus wurde die nächste Generation der Dream-Color-Displays mit hoher Farbgenauigkeit und neue Z-Core-Displays mit ultradünnem, rahmenlosen Design vorgestellt.
Anbieter zum Thema

Nvidia und HP haben sich zusammengetan, um kreativen Köpfen eine Remote-Lösung mit Echtzeit-Tools für die Zusammenarbeit und Co-Kreation zu ermöglichen: Die NVIDIA Omniverse-Plattform von Nvidia ist jetzt kompatibel mit der Single-Source-Remote-Workstation Z-Central.
- HP Z-Central ist eine Single-Source-Remote-Workstation-Lösung, mit der hohe Rechenleistungen zentralisiert werden und Remote-Arbeit ermöglicht wird. Bei der Anwendung handelt es sich um einen Software-Download, der sowohl vom Sender als auch vom Receiver durchgeführt werden muss. Dadurch wird Remote-Arbeit ermöglicht und die Daten bleiben währenddessen lokal gespeichert. HP Z-Central ist mit der Z-Central-Remote-Boost-Software ausgestattet; damit können Nutzer von einem beliebigen Endgerät auf Z-Workstations zugreifen.
- Omniverse ist eine Plattform, die für virtuelle Zusammenarbeit und fotorealistische Simulationen in Echtzeit entwickelt wurde. Die Plattform verbindet Teams an verschiedenen Orten, Designanwendungen und mehrere Datenquellen, um Echtzeitvisualisierung und -zusammenarbeit zu ermöglichen. Dabei werden alle Phasen der Produktentwicklung unterstützt – vom Konzeptentwurf bis zur Fabrik. Aufgeführt auf beliebigen RTX-gestützten Maschinen ist die Visualisierung großer Datensätze in Echtzeit möglich.
Z-Central ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel und gibt daher den Anwendern mehr Flexibilität bei der Auswahl der Hardware – egal, ob sie mit Windows, Linux oder Mac-OS arbeiten möchten. In Verbindung mit dem Multi-App-Support von Nvidia haben Anwender die freie Wahl bei der Nutzung des Endpunkt-Geräts und -Anwendung. So können Entwickler und Ingenieure in Echtzeit über zahlreiche Programme hinweg arbeiten, um 3D-Umgebungen zu produzieren und zu rendern.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1715900/1715910/original.jpg)
Remote Work
Lenovo macht seine stationären Workstations mobil
Displays mit hoher Farbtreue
Die neuen Dream-Color-Displays HP Z 25xs G3 und Z 27xs G3 sorgen für eine hohe Farbtreue mit mehr als einer Milliarde Farben. Die Helligkeit der HDR-Displays lässt sich beispielsweise mit nur einem einzigen Klick anpassen. Die dynamischen Monitore sind mit allen gängigen Endgeräten und Plattformen kompatibel. Zur Verfügung stehen:
- über eine Milliarde Bildschirmfarben,
- der Pantone-Validated-Farbraum,
- benutzerdefinierte Workflow-Farbvoreinstellungen und
- werkseitig kalibrierte Farben zur Verfügung.
Anwender können per Tastendruck ihre Arbeit bei maximaler Helligkeit begutachten und anschließend zum vorherigen Zustand zurückkehren, ohne ihren Arbeitsablauf zu unterbrechen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1701000/1701035/original.jpg)
CAD-Arbeitsplatz
Ausrüstung für mehr Ergonomie im Homeoffice
Weniger Rahmen, mehr Platz für Bildschirm
Die neuen Z-Core-Displays runden die nächste Generation der Premium-Displays ab und bieten neben einwandfreier Farbtreue auch ein ultradünnes Design – dies bedeutet, der Bildschirm wird größer und präziser, dafür verschwindet der Rahmen fast vollständig. Die Displays lassen sich darüber hinaus per USB-C unkompliziert mit einem PC oder Mac verbinden. Das Line-up ist in verschiedenen Varianten – mit bis zu 4K-Auflösung – verfügbar. Auch IT-Abteilungen profitieren von den neuen Monitoren: Dank HP-Display-Manager –einer End-Point-Managementlösung für Displays – können sie die Displayflotte remote kontrollieren, tracken und anpassen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1748200/1748208/original.jpg)
Ergonomie
So arbeiten Sie auch im Homeoffice ergonomisch
(ID:46981813)