Registrierungspflichtiger Artikel
Konstruktion Fünf Tools, die Konstrukteuren die Arbeit erleichtern
Abgesehen von der eigentlichen, konstruktiven Arbeit im 3D-CAD-System verbringen viele Produktentwickler ihre Zeit mit der Suche nach Daten, Bauteilen und Normalien, Pflege von Stammdaten und der Kalkulation von Alternativen – Simus Systems bietet mit seiner Software-Suite Simus Classmate fünf Werkzeuge, um diese Aufgaben effizient zu lösen.
Anbieter zum Thema

Immer mehr Varianten, steigende Datensätze, zunehmende Komplexität – die Herausforderungen in Konstruktion und Entwicklung werden nicht zuletzt durch die zunehmende Digitalisierung größer. Die Software-Suite Simus Classmate – bestehend aus den fünf Tools Classmate Data, Classmate CAD, Classmate Finder, Model Monitor und Classmate Plan – kann Konstrukteuren an dieser Stelle das Leben erleichtern und sie bei zeitaufwendigen Tätigkeiten unterstützen. Denn, da ist sich der Experte für Datenmanagement, Klassifikation von CAD-Daten und konstruktionsbegleitende Kalkulation Simus Systems sicher, der Weg zu Effizienz und Kreativität in der Produktentwicklung beginnt bei den Stammdaten: Nur mit einem strukturierten, aktuellen Bestand ohne Dubletten und ohne unvollständige Datensätze lassen sich Bauteile ebenso wie zugehörige Informationen schnell finden und wieder verwenden. Wir haben nachgefragt, was die einzelnen Tools können und wie sie Konstrukteure im Alltag unterstützen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1798300/1798359/original.jpg)
CAD-Daten
Die Bauteilflut in der Konstruktion nachhaltig eindämmen
Classmate Data optimiert Massendaten
Mit Classmate Data werden technische Massendaten aus ERP- oder PDM-Systemen optimiert. Die Software analysiert, strukturiert, bereinigt und klassifiziert Daten automatisch und macht Massendaten damit transparent und gut verwertbar. Vorhandene Daten werden über integrierte, anpassbare Regelwerke systematisch verdichtet, angereichert und strukturiert.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen