Druckkalibriergeräte Tragbare Druckkalibriergeräte

Redakteur: Jan Vollmuth

Halstrup-Walcher bietet 3 Kalibriergeräte-Varianten für Drucksensoren und Messgeräte als komfortable Lösungen für Werkskalibrierungen an, in Messbereichen von 0-100 Pa bis 0-100 kPa.

Anbieter zum Thema

(Bild: Halstrup-Walcher)

Drucksensoren, Druckmessgeräte oder Servicegeräte für niedrige Drücke können mit den Kalibriergeräten der Serie KAL komfortabel vor Ort kalibriert werden. Gemessen werden Luft und alle nicht aggressiven Gase.

Tragbar und robust für z. B. Feldanwendungen ist das KAL 84. Die Druckerzeugung erfolgt per Handrad oder optional per Handpumpe.

Die Geräte KAL 100/200 bieten eine integrierte Druckerzeugung, die einen externen Druckluftanschluss erübrigt. Der gewünschte Druck wird digital vorgegeben. Ein Regelkreis sorgt für eine schnelle genaue Druckerzeugung.

Bei Kalibrierungen werden die Geräte häufig im Bereich messtechnische Kontrollen von Blutdruckmessgeräten oder Infusions- und Absaugpumpen eingesetzt gemäß Medizin- Produkte-Betreiberverordnung.

Die Geräte sind mit Spannungsversorgung und Messeingang für externe Prüflinge ausgestattet (optional bei KAL 100). Über eine USB Schnittstelle (optional für KAL 100) können Prüfprotokolle an den PC geliefert werden. Ein Litihum-Ionen Akku wird optional angeboten, um völlig unabhängig von der Netzversorgung Prüfungen vornehmen zu können. (jv)

(ID:33520880)