Technische Dokumentation Stefan Donat übernimmt Geschäftsführung bei Docufy

Redakteur: Juliana Pfeiffer

Stefan Donat übernimmt zum 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung bei Docufy in Bamberg. Er folgt auf Dr. Eckhard Geulen, der seine Aufgabe zum 30. September aus persönlichen Gründen niederlegt.

Firmen zum Thema

Stefan Donat übernimmt zum 1. oktober 2020 die Geschäftsführung bei Docufy.
Stefan Donat übernimmt zum 1. oktober 2020 die Geschäftsführung bei Docufy.
(Bild: Docufy)

Mit Stefan Donat übernimmt zum 1. Oktober 2020 ein ausgewiesener Experte für Softwareentwicklung und E-Commerce die Position in der Geschäftsleitung bei Docufy. Gemeinsam mit den rund 130 Mitarbeitenden an den Standorten Bamberg und Wiesloch wird er weiter daran arbeiten, das Unternehmen und seine Kunden mit zukunftsfähigen Softwarelösungen und innovativen Konzepten bei der Transformation ihrer Unternehmen in eine digitale Zukunft zu unterstützen.

Sein Vorgänger, Dr. Eckhard Geulen, legt seine Aufgaben zum 30. September aus persönlichen Gründen nieder.

Erste Berufserfahrung sammelte der Dipl.-Ing. FH für Fertigungstechnik Stefan Donat als Leiter der Stabsstelle zur Entwicklung technischer Software und Vertriebsunterstützung bei der Thyssen Hünnebeck GmbH, einer Tochtergesellschaft der Thyssen AG in Ratingen. Beim E-Business-Solution Provider Proxicom GmbH verantwortete Donat dann als Managing Director den Ausbau sämtlicher Geschäftsaktivitäten inklusive Business Development, Vertrieb und Marketing. In den Folgejahren bekleidete er weitere Führungspositionen bei der Ident Technology AG (Entwicklung von Sensortechnologie) und der Ingram Micro CFS Germany GmbH, einer Business Unit der Ingram Micro Gruppe, dem mit 50 Milliarden Dollar Umsatz größten Elektronik Distributor der Welt. Zuletzt war Stefan Donat Geschäftsführer der Element1 Media GmbH in München, einer E-Commerce Plattform für die Digitalisierung des Vertriebs von Unternehmen.

Gemeinsam mit Roderich Kirschenlohr, der seit der Übernahme der Docufy GmbH im Mai 2017 durch die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) die Geschäftsführung verstärkt und Nadine Prill, die seit Oktober 2019 als kaufmännische Geschäftsführerin agiert, leitet Donat ab Oktober das Unternehmen.

(ID:46828436)