Wärmemanagement Kompaktes Flachheizgerät mit zwei Heizleistungen

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Sandra Häuslein |

Das Innere von Schaltschränken wird immer dichter mit elektrischen und elektronischen Komponenten bestückt. Folglich wird auch der Platz für notwendige thermische Maßnahmen immer knapper. Stego hat daher ein kompaktes Flachheizgerät im Portfolio.

Anbieter zum Thema

Das Flachheizgerät CP 061 gibt es in den Längen 239 mm mit einer Heizleistung von 50 W und 414 mm mit einer Heizleistung von 100 W.
Das Flachheizgerät CP 061 gibt es in den Längen 239 mm mit einer Heizleistung von 50 W und 414 mm mit einer Heizleistung von 100 W.
(Bild: Stego)

Das Flachheizgerät CP 061 sorgt laut Hersteller Stego für ein ideales Wärmemanagement im Schaltschrank auch wenn es eng wird. Die platzsparende Auslegung stand bei der Entwicklung an oberster Stelle. Ein Aluminium-Strangprofil mit rechteckigem Querschnitt von 100 mm Breite × 8 mm Höhe dient als Ausgangsmaterial. Durch Variation der Profillänge stehen dem Anwender die beiden Heizleistungen 50 W (Länge 239 mm) und 100 W (Länge 414 mm) zur Verfügung. Das Flachheizgerät CP 061 kommt gleichermaßen als Kontakt- wie auch als Konvektionsheizgerät zum Einsatz. Das Heizelement ist als Widerstandsheizung ausgeführt.

Cooling DaysDie Cooling Days bieten geballtes Wärmemanagement-Knowhow und stellen zahlreiche neue Technologien und Produkte vor. Schwerpunkte in diesem Jahr sind Grundlagen am 22. Oktober, Techniktrends und Best Practice am 23. Oktober sowie Schaltschrank-Entwärmung und Leistungselektronik am 24. Oktober.
Mehr Infos: www.cooling-days.de

(ID:45914815)