Suchen

Schutzabdeckung Isabelle Mang tritt in Geschäftsführung ein

| Redakteur: Juliana Pfeiffer

Isabelle Mang, die Tochter des Geschäftsführer Ehepaares Wolf Mang und Simone Weinmann-Mang der Arno Arnold GmbH hat zum 1. Januar 2020 ihre Arbeit als Geschäftsführerin des Familienunternehmens aufgenommen.

Firmen zum Thema

Isabelle Mang, die Tochter des Geschäftsführer Ehepaares Wolf Mang und Simone Weinmann-Mang ist seit 1. Januar 2020 eine weitere Geschäftsführerin des Familienunternehmens Arno Arnold.
Isabelle Mang, die Tochter des Geschäftsführer Ehepaares Wolf Mang und Simone Weinmann-Mang ist seit 1. Januar 2020 eine weitere Geschäftsführerin des Familienunternehmens Arno Arnold.
(Bild: Arno Arnold)

Das Familienunternehmen Arno Arnold GmbH liegt seit dem 1. Januar 2020 zu Zweidrittel in weiblicher Hand: Isabelle Mang leitet zusammen mit ihrer Mutter Simone Weinmann-Mang und ihrem Vater Wolf Mang als Geschäftsführerin das Unternehmen.

Isabelle Mang studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU Otto Beisheim School of Management und schloss dort mit dem Master ab.

Ihr Interesse an Management in kulturell unterschiedlichen Gesellschaften, entfaltete sie bei einem Management Abroad Course in Bangalore und Mumbai. Im Anschluss vertiefte sie dies im Rahmen von Auslandsstudien an der SMU in Singapur und der SSE in Stockholm.

Die Wurzeln, die Tradition und das Bestehen des Familienunternehmens haben einen hohen Stellenwert für mich. Ich fühle mich als 6.Generation verantwortlich für den Fortbestand des Unternehmens.

Isabelle Mang

Einblicke bei großen Konzernen wie L‘Orèal und Beiersdorf

Vor dem Start im Familienunternehmen wollte Isabelle noch Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln. Dabei gewann sie Einblicke bei großen Konzernen wie L‘Orèal und Beiersdorf als auch in der Start-up Industrie bei Home24 und Rocket Internet in Paris. Dadurch entwickelte sich ihr Wunsch tiefer in die Welt der „New Economy“ einzutauchen. Dies gelang ihr im Anschluss an den Master durch ihre zweijährige Tätigkeit bei Google Ireland Limited, dem Europa-Headquarter von Google.

„Wir freuen uns über die einmalige Chance die hervorragenden Stärken unserer Tochter als neue Geschäftsführerin für unser Unternehmen nutzen zu können“, so Simone Weinmann-Mang. Seit Jahren setzt sie sich für die Förderung von Frauen in Führungspositionen ein. „Mit dem Einstieg unserer Tochter in die Geschäftsleitung erfüllt sie auch in dieser Hinsicht eine meiner Herzensangelegenheiten,“ betont Weinmann-Mang.

(ID:46867563)