Suchen

Stahl Dr. Florian Geiger ist neuer CEO bei Steeltec

| Redakteur: Juliana Pfeiffer

Dr. Florian Geiger leitet zum 1. Januar 2020 als CEO den Blankstahlproduzenten Steeltec. Sein Vorgänger Gerd Münch, verlässt nach 28 Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Firma zum Thema

Am 1. Januar 2020 hat Dr. Florian Geiger als neuer CEO bei dem Blankstahlproduzenten Steeltec angetreten.
Am 1. Januar 2020 hat Dr. Florian Geiger als neuer CEO bei dem Blankstahlproduzenten Steeltec angetreten.
(Bild: Steeltec)

Dr. Florian Geiger war bis 2013 als Unternehmensberater im Bereich Effizienzsteigerung bei internationalen Unternehmen tätig. Er wechselte schließlich zur Schmolz + Bickenbach Gruppe, wo er als Vice President Business Development für strategische Projekte und den Bereich Merger & Akquisitions verantwortlich zeichnete. „In enger Partnerschaft mit unseren Kunden möchte ich die Steeltec weiter als Qualitätsführer im Bereich Blankstahl positionieren. Dies erreichen wir durch unsere Kundennähe, exzellenten Service und Fokus auf innovative, technische Produkte produziert auf den aktuell modernsten Blankstahlanlagen in Europa“, sagt Geiger.

Der bisherige CEO, Gerd Münch, hat Steeltec zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Er war insgesamt 28 Jahre in verschiedenen Funktionen für die Steeltec tätig, davon 14 Jahre als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Steeltec AG. In dieser Zeit hat er das Unternehmen sukzessive zu einem der führenden Spezialblankstahlhersteller in Europa ausgebaut.

(ID:46310032)