Mensch-Maschine-Schnittstelle Bediengeräte und Steuerungen von Jetter machen aus mobilen Arbeitsmaschinen Hightech-Fahrzeuge
Wie die Jetter AG mobile Arbeitsmaschinen mit Bediengeräten und Steuerungen ausrüstet, erklärt Andreas Kraut, Vorstand Technologie und Vertrieb bei dem Unternehmen.
Anbieter zum Thema

Bei den mobilen Arbeitsmaschinen finden Sie alles, angefangen bei Fahrzeugen, die dem Stand der Technik von vor 30 Jahren entsprechen bis hin zu Hightech-Maschinen, deren Cockpit an das von Flugzeugen erinnert – so beschreibt Andreas Kraut den Markt der mobilen Automatisierung. Den Vorstand Technologie und Vertrieb bei Jetter begeistert vor allem das Innovationsklima der Branche: "Hier lässt sich wirklich noch etwas bewegen".
Das Spektrum mobiler Arbeitsmaschinen ist weit gefächert: Dazu gehören kommunale Fahrzeuge wie Kehrmaschinen ebenso wie Löschfahrzeuge der Feuerwehr, aber auch Traktoren und Landmaschinen. Unterschieden wird dabei zwischen selbstfahrenden Maschinen, die über einen eigenen Antrieb verfügen und den angehängten Maschinen wie Pflügen oder Eggen.
Vor allem Kehrmaschinen und Löschfahrzeuge rüstet Jetter mit Bediengeräten und Steuerungen aus. Zu den Komponenten, die nötig sind um eine Kehrmaschine zu steuern, gehören die Bediengeräte, deren Design Jetter komplett erneuert hat, denn das findet mittlerweile auch bei Kehrmaschinen Beachtung.
(ID:25333570)