Spannmittel Werkstückspezifische Spannmittel minimieren Rüstzeiten

Redakteur: Karl-Ullrich Höltkemeier

Der Spannmittel-Spezialist Röhm konstruiert und fertigt unter anderem Spannmittel für Frästeile unterschiedlichster Ausprägungen. Solche werkstückspezifischen Sonderkonstruktionen sind genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten und minimieren die Rüstzeiten.

Anbieter zum Thema

Ständige Neuentwicklungen von Spannmitteln entstehen aus den unterschiedlichsten Kundenanforderungen heraus. Mit den technisch ausgereiften, langlebigen Produkten kann jede Aufgabe sicher gemeistert werden. Zahlreiche namhafte Anwender in den unterschiedlichsten Branchen vertrauen dem Know-how von Röhm seit Jahrzehnten. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern ist die Basis für die Entwicklung und Fertigung ausgereifter Produkte mit hohem Qualitätsstandard.

Erfahrung im Bau komplexer Spannmittel

Die Konstruktion von komplexen Spannmitteln ist eine Herausforderung, der sich Röhm gerne stellt. Das Unternehmen ist durch seine erfahrenen und bestens ausgebildeten Mitarbeiter in Verbindung mit modernster Fertigungstechnik für die Herstellung dieser Spannmittel geradezu prädestiniert.

Seit über 100 Jahren bietet das Unternehmen ein umfangreiches Standardprogramm und maßgeschneiderte Sonderfertigungen für sämtliche Spannprobleme in den Bereichen Werkstück- und Werkzeugspannung an. Das Portfolio reicht von Bohrfuttern, Körnerspitzen, Drehfuttern und Schraubstöcken über Robotergreiftechnik, Kraftspannfutter, Spannzylinder und Spanndorne bis hin zu Werkzeugspannsystemen und einem großen Potenzial an Sonderkonstruktionen. (Mehr zum Spannmittelangebot auf den folgenden Seiten)

(ID:296249)