Profilsensoren Neue Profilsensoren für Mess- und Prüfaufgaben
Der Sensorhersteller LMI Technologies stellt zwei neue Profilsensoren für Mess- und Prüfaufgaben in Inspektions- und Automatisierungsanwendungen vor.
Anbieter zum Thema

Der Gocator 2530 3D-Smart-Sensor mit blauem Laser erreicht laut Hersteller Inspektionsgeschwindigkeiten bis 10 kHz, bei hoher lateraler Auflösung mit einem Sichtfeld bis 100 mm. Der 2530 erzeugt 3D-Daten mit wiederholgenauen Ergebnissen sowohl auf glänzenden als auch auf kontrastarmen Oberflächen, wie sie in Batterie-, Gummi- und Reifeninspektions- und Industrie-Automatisierungsanwendungen vorkommen. Mit dem Gocator 2530 erweitert LMI seiner 2500-Serie.
Die große Messbreite des 2530 ermöglichen die vollständige Erfassung mit einem einzigen Sensor, z.B. von Handy-Gehäuserahmen, betont der Hersteller. Dank des großen Messbereichs und der Messbreite könne der Sensor eine größere Anzahl von Messobjekten erfassen.
Für Logistik und Verpackung
Der Gocator 2490 3D-Smart-Sensor bietet ein 2 m Sichtfeld sowie einen großen Messbereich und Scanbereich von 1 m x 1 m für die Messung und Prüfung großer Objekte in den Bereichen Verpackung und Logistik sowie anderen Anwendungen, die einen weiten Messbereich benötigen.
In Verpackungs- und Logistikanwendungen kann der Gocator 2490 Pakete in der Größe von 1 x 1 m mit einer Messgeschwindigkeit von 800 Hz und einer Auflösung von 2,5 mm in allen drei Dimensionen prüfen bis Geschwindigkeiten von 2 m/s. Der Sensor wird auch zur robusten Oberflächeninspektion und zur Prüfung von Defekten wie Dellen, Rissen und Falten eingesetzt.
LMI empfiehlt den Smart-Sensor für die Volumenmessung von Paketen in der Lagerautomatisierung, die Inspektion von Karosserierahmen, Überwachung von Gewichtsbelastung bei Förderbändern, Optimierung von Holz und die Inspektion von Lebensmitteln.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1632900/1632908/original.jpg)
Sensorik
Wie ein Piezo-Kraftsensor bei der Werkzeugüberwachung hilft
(ID:46387892)