Diese Kabel bauen sich selbst
In Friesoythe fertigt Leoni Special Cables (LSC) Kabel sowohl für die Automatisierungs- als auch die Antriebstechnik. Für die Produktion von Profibus-Kabeln setzt LSC Profibus-Kabel ein.
Anbieter zum Thema
Als führender Hersteller für die Verkabelung von Automatisierungs- und Antriebstechnik fertigt die Business Unit Automation & Drives der Leoni Special Cables (LSC) in Friesoythe kilometerweise Kabel. Unter dem Markennamen FieldLink verbinden sie als Automatisierungskabel die Leit-, Steuer- und Sensorebene in Maschinen und Anlagen miteinander. In Antrieben mit Bewegungsregelung liefern sie Motoren Strom oder machen die Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten möglich, in dem sie zum Beispiel die Gebersignale verteilen.
Für die Automatisierung kommen dabei alle Arten von Feldbussen zum Einsatz. Auf der Leitebene ist das heute in der Regel Industrial Ethernet, auf der Steuerebene sind Feldbusse, Profibus oder der CAN-Bus verbreitet und auf der Sensorebene oft AS-I.
Die FieldLink-MC-Kabelsysteme für die Antriebstechnik bestehen aus konfektionierten, störungsunanfälligen Leoni Signal- und Powerleitungen für die feste Verlegung oder den Einsatz in Energieführungsketten.
(ID:281982)