Anbieter zum Thema
Keine Konfektionierungsarbeiten mehr vor Ort
Die T-Verbinder sind in den passenden Breiten 12,5, 17,5 und 22,5 mm der zugehörigen Gehäuse vom Typ ME sowie ME Max verfügbar. Eventuelle Konfektionierungsarbeiten vor Ort gehören somit der Vergangenheit an (Bild 3). Für die abschließende Ein- oder Ausspeisung der Signale aus dem Geräteverbund werden keine speziellen Stecker benötigt, hier können handelsübliche Stecker vom Typ Mini-Combicon im Rastermaß 3,81 mm verwendet werden.
Zubehörelemente wie Kabelgehäuse sowie spezielle Endhalter mit integrierten Beschriftungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls. Der T-Verbinder für die Hutschiene ist unabhängig vom Gehäuse und damit optional einsetzbar. Nur der Endkunde, der den Komfort möchte, wählt die entsprechende Option. Auf diese Weise erhöhen sich die Kosten nur für die Geräte, die diese Funktion benötigen.
Vor dem Hintergrund der Kundenorientierung sollte das Ziel eines Spezialisten der Elektromechanik darin bestehen, genau das Produkt anzubieten, das ohne weiteres Zutun direkt in der Geräteendmontage verbaut werden kann. So wird Kundenelektronik in einem durchdachten und innovativen Gehäuse zusammen mit der passgenauen Anschlusstechnik zu einem perfekten und marktgerechten Produkt.
*Dipl.-Ing. Michael Schlue ist Leiter Produktmarketing Elektronikgehäuse bei der Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg.
(ID:286837)