Schraubendreher VDE-Schraubendrehersatz in der Version „schlank-schlank“
Der Schraubwerkzeughersteller Wera hat den Schraubendrehersatz 160 iSS/7 in sein Produktprogramm aufgenommen. Dieser enthält sieben VDE-Schraubendreher mit extra schlanken Griffen und Klingen.
Anbieter zum Thema

Viele Elektroinstallationen in Schaltschränken oder Verteilerkästen sind so kompakt aufgebaut, dass ein Großteil der Schrauben nicht mit herkömmlichen VDE-Schraubendrehern erreicht werden können. Deshalb bietet der Wuppertaler Schraubwerkzeughersteller Wera bereits seit einigen Jahren Schraubendreher an, deren Klinge „extra slim“ – also besonders schlank – ist. Doch auch diese scheitern, wenn die Arbeitsumgebung so eng ist, dass der Anwender mit dem Griff an angrenzenden Komponenten stecken bleibt und nicht bis zur Schraube vordringen kann.
Für Schraubsituationen unter beengten Verhältnissen
Deshalb hat Wera jetzt auch die Griffe der Schraubendreher „auf Diät“ gesetzt: Der neue Schraubendrehersatz 160 iSS/7 enthält insgesamt sieben VDE-Schraubendreher mit zum größten Teil superschlanken Griffen und ebenfalls besonders schlanken Klingen. Damit ist der Anwender bestens für alle Schraubsituationen unter beengten Verhältnissen gerüstet. Die Griffe bieten natürlich sämtliche Vorteile der bewährten Kraftform-Griffe. Dazu zählen die harten Griffzonen für schnelles Arbeiten, die weichen Griffzonen für festes Zupacken, der Abrollschutz sowie die Kennzeichnung des Griffs mit dem entsprechenden Schraubensymbol und der Abtriebsgröße.
Klingen in „extra slim“
Die „extra slim“ ausgeführten Klingen haben gegenüber herkömmlichen einen deutlich reduzierten Durchmesser. Damit können jetzt auch tiefliegende Schrauben in elektrischen Bauteilen wie beispielsweise in Anschluss-, Lüster- oder Reihenklemmen zuverlässig und sicher verschraubt werden. Trotz schlanker Bauform sind hohe Robustheit und Lebensdauer bei dem Markenprodukt gewährleistet. Die Schutzisolierung ist in die Klinge integriert und praktisch verschleißfrei, so dass ausgefranste Isolierungen der Vergangenheit angehören. Im Schraubendrehersatz iSS/7 sind Schraubendreher in unterschiedlichen Größen mit allen für den Elektrobereich relevanten Profilen wie Schlitz, Kreuzschlitz (PH) und dem Kombinationsprofil Pozdriv/Schlitz enthalten.
Bei den superschlanken Schraubendrehern handelt es sich ausschließlich um Qualitätswerkzeuge aus eigener Herstellung. Die VDE-Werkzeuge von Wera erfüllen alle Sicherheitsanforderungen deutscher und internationaler Normen und sind nach IEC 60900 ausnahmslos bei 10.000 Volt im Wasserbad stückgeprüft. Die zehnfach höhere Prüflast garantiert sicheres Arbeiten bei einer maximal zugelassenen Spannung von 1.000 Volt. (jup)
(ID:43472449)