Nieten Nietgerät kommt ohne Druckluft aus
Avdel hat mit eRiv b10 ein Akku-Nietgerät entwickelt, das ohne Druckluftversorgung auskommt. Damit ist ein 100 % unabhängiges Nieten möglich.
Anbieter zum Thema

Das eRiv b10 Nietgerät wurde für Anwender entwickelt die freie Beweglichkeit bei der Montage benötigen – sowohl in Produktionsstätten als auch auf Baustellen – oder welche die Druckluftleitungen aus dem Arbeitsbereich entfernen wollen um Zugänglichkeit, Arbeitsplatzsicherheit sowie die Produktivität zu verbessern. Wartungskosten für Druckluftanlagen entfallen ebenfalls. Mit seiner maximalen Zugkraft von 9 kN und einem großen Hub von 21 mm verarbeitet das kraftvolle 14,4 V Lithium-Ionen Gerät Dornbruch-Blindniete von 3,0 – 5,0 mm Durchmesser. Das Nietgerät ist mit der Genesis Nietausrüstung ausgestattet. Dabei verbessert die konische Mundstückhülse den Bauteilzugang. Die drei eRiv Mundstücke sind mit einer Vorrichtung versehen die den Niet auch bei Anwendungen senkrecht nach unten im Mundstück festhält und somit eine Hand für weitere Aufgaben freihält.
In dunklen Arbeitsbereichen beleuchtet ein helles LED-Licht die Nietstelle – das eRiv b10 kann jederzeit und bei allen Lichtverhältnissen eingesetzt werden. Durch den transparenten Schnellwechsel-Nietdornbehälter ist der Füllstand jederzeit sichtbar. Der 1,5 Ah Lithium-Ionen Akku hat eine kurze Ladezeit von 60 Minuten und ist mit einer Lade-Zustandsanzeige ausgestattet. Das komplette eRiv b10 Werkzeug-Set besteht aus dem Akku-Nietgerät, einem 1,5 Ah Li-Ion Akku, einem Ladegerät und drei Mundstücken. Das Komplett-Set wird in einem stabilen Werkzeugkoffer geliefert. Ein 3,0 Ah Li-Ion Akku ist als Zubehör erhältlich. (jup)
(ID:36081790)