Automatisierung Neue Safety-Lösung auf Basis von IO-Link und vieles mehr
Auf der EMO 2017 in Hannover präsentiert Balluff vom 18. bis 23. September neue Sensor- und RFID-Lösungen sowie Safety-Komponenten und integrierte Sicherheitslösungen.
Anbieter zum Thema

Auf der EMO will Balluff unter anderem zeigen, wie sein Tool ID – die Werkzeugcodierung mittels Industrial RFID – Transparenz, Effizienz und Qualität bei der Metallverarbeitung verbessern kann. Mit Easy Tool-ID bietet der Hersteller jetzt auch eine Einstiegslösung in das Werkzeugmanagement. Sie soll unkompliziert nachzurüsten sein und sich durch einfache Installation und Konfiguration auszeichnen.
Safety-Lösung mit IO-Link und Profisafe
Weitere Themen des Messeauftritts sind Safety-Komponenten und integrierte Sicherheitslösungen. So bietet Balluff mit Safety-over-IO-Link Anlagenherstellern eine nach eigenen Angaben einfach integrierbare, kostensparende Safety-Lösung auf der Grundlage von IO-Link und Profisafe. Die Lösung ist zur Sensorebene hin offen, wodurch sich sowohl Balluff- Sicherheitskomponenten als auch Safety-Devices anderer Hersteller per M12-Standardkabel anbinden lassen sollen.
Neue Sensor-Lösungen zur Spannwegsüberwachung an der Werkzeugspindel, zum Positionsfeed an den Bewegungsachsen sowie zur Endlagenüberwachung an den Lineareinheiten sind ebenfalls zu sehen. Ein komplettes Portfolio an Drucksensoren zur Überwachung von Prozessdruck, Hydraulikdruck und Vakuum präsentiert Balluff ebenfalls auf der EMO. (jv)
EMO 2017: Halle 25, Stand D75
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1230900/1230994/original.jpg)
Maschinensicherheit
Safety braucht Security
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1260100/1260168/original.jpg)
Safety
Sicherheit von Werkzeugmaschinen auf der EMO
(ID:44819733)