Keilriemen Neue Generation formverzahnter flankenoffener Keilriemen
Mit den neuen Keilriemen Texrope HFX Plus bietet die Walther Flender Gruppe einen Riemen an, der sich besonders durch seine größere Leistungsdichte und seinen verringerten Energieverbrauch auszeichnen soll. Ebenso neu im WF-Produktsortiment sind die Keilriemen Texrope VP 2 & Texrope S 84.
Anbieter zum Thema

Der Schlüssel zu einer kostensparenden Produktion liegt vor allem in der Effizienz der eingesetzten Antriebstechnik. Mit dem Keilriemen Texrope HFX Plus bietet die Walther Flender Gruppe ihren Kunden einen kosten- und energieeffizienten Riemen, der eine größere Leistungsdichte, eine längere und problemlose Betriebslebensdauer sowie einen geringeren Energieverbrauch sichern soll.
Darüber hinaus zeichnet sich der Keilriemen laut Hersteller im Vergleich zu den Vorgängermodellen durch eine wesentlich geringere Geräuschentwicklung und eine große Laufruhe aus und ist REACH und RoHS konform. Der erweiterte Temperaturbereich von -40 °C bis zu +110 °C im Dauerbetrieb macht den Texrope HFX Plus zu einem Antriebselement in nahezu allen Branchen und Anwendungen. Der Riemen eignet sich sowohl als Ersatz bei bereits existierenden Antrieben als auch für Neukonstruktionen.
Ebenfalls neu: ummantelter Keilriemen und Schmalkeilriemen
Ebenfalls neu im Produktsortiment der Walther Flender Gruppe sind die beiden Keilriementypen Texrope VP 2 & Texrope S 84. Der ummantelte klassische Keilriemen Texrope S 84 hat sich bereits seit Langem als Antriebselement bewährt und zeichnet sich nach Herstellerangaben besonders durch das nahezu perfekte Gleichgewicht zwischen der Belastung des Zugstrangs und dem Übertragungsvermögen durch die haftstarken Riemenflanken aus.
Die Texrope VP 2 Schmalkeilriemen hingegen weisen einen höheren Aufbau bei gleicher Zugstrangbreite auf. Die Flankenhöhe soll eine hervorragende Haftung und damit eine gesteigerte Übertragungsleistung gewährleistet wodurch sich platzsparende Antriebe optimal realisieren lassen. (mi)
(ID:25459510)