Micro-Steuerung Micro-SPS zum Preis eines Smart-Relais

Redakteur: Ute Drescher

Die Allen-Bradley-Micro800-Steuerungen und die Connected Components Workbench Software vereinfachen die Installation, reduzieren die Beschaffungskosten und verkürzen die Montagezeit für den Maschinenbau.

Anbieter zum Thema

(Bild: Rockwell Automation)
(Bild: Rockwell Automation)

Rockwell Automation bietet Maschinenbauern und Endanwendern mit der neuen Allen-Bradley Micro800-Produktfamilie eine programmierbare Steuerungsplattform der Komponentenklasse, welche mit der Connected Components Workbench Software eine kosteneffektive Steuerungslösung für kleinere Anwendungen darstellt.

Gemeinsam sind Steuerungen und Software einfach zu konfigurieren, zu installieren und zu warten. Die Steuerungen sind Teil eines Lösungspaketes, welches für den Einsatz mit weiteren Allen-Bradley Komponentenprodukten wie etwa Frequenzumrichtern, Achssteuerungen und Bedienergeräten ausgelegt ist. Es ermöglicht dem Maschinenbau eine einfache Auswahl, Installation und Kommissionierung kostengünstiger Stand-alone-Maschinen.

„Maschinenbauer benötigen wirtschaftliche und komfortable Steuerungslösungen, die sich an die spezifischen Anforderungen des einzelnen Kunden anpassen lassen“, erläutert Paul Gieschen, Market Development Director bei Rockwell Automation. „Mit dieser neuen Produktreihe bietet Rockwell Automation die Funktionalität und Flexibilität einer Micro-SPS zum Preis eines Smart Relais. Der größte Nutzen der Micro800-Familie besteht jedoch in der Einfachheit und dem Komfort für den Anwender, da sie gerade so viele Steuerungsfunktionen bietet wie unbedingt nötig. Der Anwender bezahlt nur das, was er auch tatsächlich benötigt.“

(ID:27866320)