Micro-Steuerung

Micro-SPS zum Preis eines Smart-Relais

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

Für den Einsatz in eigenständigen Maschinen mit weniger als 48 E/As kommen mit Allen-Bradley Micro810 und Micro830 zunächst zwei Steuerungen sowie die Connected Components Workbench Software auf den Markt. Maschinenbauer können die Micro800 über den eingebauten USB-Port einfach programmieren und mittels serieller Schnittstelle eine Anbindung an HMIs sowie andere serielle Geräte herstellen. Dies trägt letztendlich dazu bei, die Auswahl und Installationszeit beim Bau von Maschinen zu reduzieren und den Total Cost of Ownership für die Endanwender zu senken.

Die Micro800-Steuerungen bieten eine breite Palette an Steckmodulen für die analoge und digitale E/A-Kommunikation sowie Erweiterungsspeicher. Mit diesen Plug-in-Modulen können Maschinenbauer die Steuerungen personalisieren, um so die Funktionalität zu erweitern, ohne dabei die Grundfläche der Steuerung zu vergrößern. Die neue Steuerungsfamilie bietet darüber hinaus (bei den meisten Modellen) abnehmbare Klemmenleisten sowie eine vereinfachte Kommunikation durch Punkt-zu-Punkt-Datenaustausch.

Ergänzend zur neuen Steuerungsreihe erscheint die neue Connected Components Workbench Software, die sich an den etablierten IEC-61131-Standards orientiert. Das Softwarepaket ist problemlos zu beschaffen, zu installieren und zu aktualisieren und bietet dem Maschinenbau und Endanwendern eine komfortable und kosteneffektive Möglichkeit, ein und dieselbe Plattform für ihre Programmierungs und Konfigurationsanforderungen zu nutzen. Damit können Micro800-Steuerungen programmiert und andere Geräte des Systems konfiguriert werden, wie beispielsweise PowerFlex-Frequenzumrichter und PanelView Component HMI-Produkte.

(ID:27866320)