Kabelkonfektionierung Kundenspezifische Kabelkonfektionierung in der Medizintechnik

Redakteur: Karl-Ullrich Höltkemeier

Deutsche Medizintechnik genießt weltweit einen exzellenten Ruf. Speziell die amerikanischen Qualitätsanforderungen an die Produkte sind allerdings extrem hoch. Zum Glück kann sich der Hersteller von Blutgerinnungsmessgeräten auf seinen Kabellieferanten verlassen. Er bietet für jede Anforderung die maßgeschneiderte Lösung.

Anbieter zum Thema

Hartmut Kehrbach Geschäftsführer der LAbor BioMedical Technologies: „Die Anforderungen des Marktes an medizintechnische Messgeräte steigen ständig. Sie sollen unter allen Umständen zuverlässige Messergebnisse liefern. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die zum Einsatz kommenden elektrischen Komponenten, die jederzeit über Jahre störungsfrei funktionieren und gleichzeitig weltweit alle notwendigen gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsnormen einhalten müssen.“

Bereits seit 1982 arbeitet der Medizintechnikhersteller mit dem Unternehmen ADAPT Elektronik zusammen, einem Spezialisten für die kundenspezifische Kabelkonfektionierung „Vom ersten Tag an konnten wir uns zu 100 % auf die qualitativ hochwertigen Produkte verlassen. Das schafft Vertrauen“, so Hartmut Kehrbach.

Im Auftrag der Gesundheit

Das Unternehmen LAbor BioMedical Technologies befasst sich mit rund 20 Mitarbeitern mit der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von medizinischen Laboratoriumsmessgeräten im Bereich der In-Vitro-Diagnostik für den Blutgerinnungsmarkt. „Wir sind ein reines Privatunternehmen. Unsere Geräte genießen weltweit einen sehr guten Ruf“, so der Geschäftsführer. „Von Budapest bis Miami, von Dubai bis Singapur werden sie in Krankenhäusern, Laboratorien und Arztpraxen eingesetzt. Und selbst in einem Privatflugzeug beweisen sie seit Neuestem auf einer Intensivstation ihre Leistungsfähigkeit.“

Blutgerinnungsmessgeräte sind unter anderem entscheidend bei der Behandlung von Patienten mit Herzkrankheiten, Schlaganfällen und vor chirurgischen Eingriffen und Bluttransfusionen. Sie ermöglichen eine akkurate Beurteilung von kritischen diagnostischen Informationen. Die neueste Entwicklung des Hauses ist das Blutgerinnungsmessgerät ‚CoaLAB 1000‘. Es steht für eine neue Ära des vollautomatischen Analysegeräts für jede Laborgröße. Der modulare Systemaufbau garantiert jederzeit eine Anpassung des Gerätes an sich verändernde Laboranforderungen. (Weiterlesen auf den folgenden Seiten)

(ID:318849)