Anbieter zum Thema
Virtual Reality für Automobilhersteller und Ihre Zulieferer
Im globalen Wettbewerb verschärft sich auch in der Automobilindustrie der Druck in immer kürzeren Zyklen neue Produkte auf den Markt zu bringen. Die wachsende Modellvielfalt und Produktkomplexität wird von steigenden Anforderungen an Qualität und Sicherheit und dem Zwang zu Kosteneinsparungen begleitet. Das oberste Ziel heißt deshalb: Verkürzung der Entwicklungszeit. Die schnelle Reaktion auf Kundenwünsche ist für die Sicherung der Marktposition entscheidend.
Die führenden Automobilhersteller setzen auf den VR-Einsatz zur Beschleunigung und Verbesserung der Produktentwicklung. Entscheidungen werden so schneller und verlässlicher gefällt. Neben dem Zeitgewinn können so erhebliche Kosteneinsparungen realisiert werden.
Die "Visual Decision Platform" bietet Unterstützung in allen Bereichen der Entwicklungskette: vom Design, über die Entwicklung und Montage bis zur Einbauuntersuchung im Servicefall, aber auch bei der Bewertung von Ex- bzw. Interieur, bei der Fertigung, dem Werkzeugbau bis hin zur Kundenpräsentation. In allen Bereichen gibt es gewinnbringende Einsatzmöglichkeiten für interaktive Virtual Reality Lösungen. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit mit in- und externen Zulieferern. (Virtual Reality im Schiffbau und im Maschinenbau)
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:31623680)