Laserbeschriftung Kleiner Markierlaser mit großer Leistung
Der Smart Marker II von ACI Laser ergänzt die Linie diodengepumpter Nd:YAG-Laser des Herstellers für den kostengünstigen Einstieg in die Lasermaterialkennzeichnung. Das Gerät ist speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Firmen zugeschnitten.
Anbieter zum Thema

Genauso wie der Smart Marker I glänzt der Neuzuwachs der Produktreihe EconomyDiode durch seinen günstigen Anschaffungspreis und niedrige Betriebskosten, weist aber mit seinen 10 W eine deutlich höhere Laserleistung als sein Vorgänger auf. Der Smart Marker II erlaubt die schnelle und kontrastreiche Beschriftung von Metallen, Kunststoffen, Laserfolien und Keramiken.
„Wir sehen die Laserbeschriftung zudem als zukunftsorientierte Methode zur Produktkennzeichnung, welche auch weiterhin stark an Wachstum zulegen wird. In der heutigen Zeit nimmt sie eine Vorreiterrolle im Bereich der Materialkennzeichnung ein.“, so ACI-Geschäftsführer Mirko Wunderlich.
Die dauerhafte und fälschungssichere Beschriftung erfolgt kontaktlos, sodass kein Werkzeugverschleiß entsteht. Außerdem werden keine Farben, Lösungsmittel oder Etiketten verbraucht, was die Laserbeschriftung zu einer sehr umweltfreundlichen Beschriftungsmethode macht. Somit schonen die ACI-Geräte gleichermaßen Umwelt und wichtige Unternehmensressourcen. Sie zeichnen sich durch eine enorme Langlebigkeit, ausgezeichnete Leistungsumsetzung sowie den Verzicht auf Betriebsmittel wie Kühlwasser aus.
Wie auch alle andere ACI-Geräte verfügt der Smart Marker II über eine kompakte Bauweise. Entsprechend dem Prinzip „All-In-One“ sind alle Komponenten in einem einzigen Gehäuse vereint. So kann der Smart Marker II problemlos in eine Fertigungslinie integriert werden. In Kombination mit einer Schutzumhausung ist der Laser zudem auch an Handarbeitsplätzen nutzbar.
Die mitgelieferte Software MagicMark V3 ermöglicht wie gewohnt die einfache Bedienung des Lasersystems. (jv)
(ID:40521300)