Aluminium Internationalisierung im Aluminium vorantreiben

Redakteur: Juliana Pfeiffer

Harald L. Schedl und Dr. Philip Grothe sind seit dem 01.01.2014 die neuen geschäftsführenden Gesellschafter der Alimex Metallhandelsgesellschaft in Willich bei Düsseldorf. Das hat das Unternehmen mitgeteilt.

Anbieter zum Thema

Harald L. Schedl (links) und Dr. Philip Grothe sind die neuen geschäftsführenden Gesellschafter bei Alimex.
Harald L. Schedl (links) und Dr. Philip Grothe sind die neuen geschäftsführenden Gesellschafter bei Alimex.
(Bild: Andreas Lattke)

Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der deutsche Mittelständler als Qualitätsführer für Aluminium-Gussplatten bereits fast zweidrittel seines Umsatzes von rund 50 Millionen Euro im Ausland. Im Jahr 2015 sollen es etwa 75 Prozent sein. Der Gesamtumsatz soll sich laut Unternehmen bis 2020 auf über 100 Million Euro verdoppeln.

Internationale Wertschöpfung ausbauen

Der Schlüssel dazu liegt nicht nur in der vertrieblichen Entwicklung neuer Märkte und Kunden sondern auch im Ausbau der internationalen Wertschöpfung mit einer erneuerten Produkt- und Dienstleistungspalette.

"Als Qualitätsführer in unserem Markt pflegen wir seit jeher eine sehr intensive Beziehung zu unseren Kunden. Diese ermöglicht es uns, die geplante weitere Internationalisierung gemeinsam mit unseren Partnern voranzutreiben," ist Harald L. Schedl, Sprecher der Geschäftsführung, überzeugt. Laut einer aktuellen Kundenumfrage liegt die Weiterempfehlungsquote für Alimex bei über 90 Prozent.

"Dieser Vertrauensbeweis unserer Kunden gibt unserer neuen Strategie deutlichen Rückenwind", so Schedl.

Um die eigenen Stärken noch besser im Markt umzusetzen, wurde die Organisation im Rahmen der Neuausrichtung nach einzelnen Geschäftsfeldern aufgestellt. "Damit soll die Kunden- und Anwendungsorientierung im Geschäft der Alimex weiter gesteigert werden," ergänzt Dr. Philip Grothe, ebenfalls Geschäftsführer der Alimex. (jup)

(ID:42508660)